Meine Katze ist 13j und uriniert, erbricht und kotet überall in der Wohnung. Hat jemand Erfahrung damit? Der Tierarzt konnte bisher nichts finden?

3 Antworten

Was wurde beim Tierarzt gemacht? Großes Blutbild inkl. Bauchspeicheldrüse und Kotprofil? Beides wäre bei dieser Symptomatik in meinen Augen wichtig.

GabiNL
Fragesteller

Blutbild wurde gemacht. Geht jetzt schon seit 1 j so. Letztes Jahr vermutete der TA Nieren. Spezialfutter, Medikamente und 2x die Woche Tropf. Hilf auch nix. Hab inzwischen 2katzentoiletten,hilft nichts. Sie uriniert überall, Fussboden, Möbel, Sofa

melinaschneid  03.10.2018, 19:34

wurde der Urin untersucht? ich würde mal in eine Klinik gehen.

Dann ist sie alt und verträgt das Futter nicht mehr so. Verändere ihr Katzenklo so, dass sie leichten Zugang bekommt und sie dorthin keine Treppen hat und biete ihr spezielles Futter für Senioren an, denk auch an Katzenmilch, damit du auf der sicheren Seite bist, sie trocknet auf die Kotzerei sonst aus, viele Katzen trinken kein oder viel zu wenig Wasser.

GabiNL
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Senioren Futter,nur noch nass,hab keine Treppen. Letztens sass sie vor dem Fressnapf und liess es laufen. Auch dad Sofa, Stühle usw. sind nicht sicher

das kann selbst bei älteren Menschen passieren. Deswegen wird der TA auch nix finden.

melinaschneid  03.10.2018, 16:59

13 Jahre ist aber noch kein alter für eine Katze. vor allem Erbrechen kommt nicht vom Alter

peterobm  03.10.2018, 17:03
@melinaschneid

Der Tierarzt konnte bisher nichts finden?

Vergiftung wurde ausgeschlossen?