Katze erbricht Eingeweide. Normal oder nicht?

6 Antworten

Das ist normal, da Katzen ja meist die ganzen Mäuse fressen und unverdauliche Teile muss sie ja irgendwie wieder loswerden.

Kein Grund zur Sorge.

Mäuse in der Stadt zu essen ist sowieso nicht das Schlauste.
Ich würde zum Tierarzt fahren und den Magen auspumpen lassen oder so.

maikelruecker
Fragesteller

Wir wohnen in einem Kleinen Dorf

MaryLynn87  02.08.2018, 15:37

? Klar. Weil eine Katze wegen Mäusefressens einmal Magenauspumpen nötig hätte.

Deamonia  02.08.2018, 15:50

Katzen haben eine ganz andere Magensäure als Menschen, denen machen so ein paar Bakterien nicht so schnell was aus!

Das ist normal. Die Katze frisst die Maus am Stück, also mit Knochen, Fell und allem es dran ist.
Die unverdaulichen Teile kotzt sie anschließend wieder aus.
Dasselbe geschieht auch nach dem Putzen mit den Haaren und falls sie einmal etwas unverträgliches frisst, auch mit giftigen Stoffen, die ihr Körper loswerden will.

Falls du dir trotzdem Sorgen machst, kannst du ja mal beim Tierarzt anrufen und ihn nach seiner Meinung fragen.

Deamonia  02.08.2018, 15:51

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

also soviel maus kann sie gar nicht gefressen haben, dass sie sie 2x/ woche auskotzt...

wenn es eskaliert solltest du zum Tierarzt gehen aber das Katzen hin und wieder ein paar Mäuse jagen ist normal