Baby Katze erbricht und ist 10 Wochen alt?

9 Antworten

Ich rate Dir auch, schnellstens zum Tierarzt zu gehen, schließlich handelt es sich um ein kleines Tierchen, das sehr empfindlich ist.

Erbrechen kann so viele Ursachen haben. Meist will die Katze irgendwelche Schadstoffe aus dem Körper bekommen. Also, verstehe es als Warnzeichen und gehe zum Tierarzt.

Alles Gute!

Hallo Laurach...,
nun keine Panik, doch heute sollte sich der Tierarzt das Tier noch anschauen, denn (eben mehrfaches!) Erbrechen hat gerade bei kleinen schnell gravierende Wassermängel zur Folge! Eine Spezialnahrung braucht sie eher nicht.

Hallo,

Ich hoffe, du warst mittlerweile mit ihr beim Tierarzt, denn Erbrechen kann gerade bei Kitten sehr schnell sehr gefährlich werden. Zudem kann Erbrechen auch viele verschiedene Ursachen haben, seien es Würmer oder andere Parasiten, eine Futtermittelunverträglichkeit, eine Vergiftung usw. usf.

Aber sag mal, wieso hast du das Kitten denn schon? Kitten sollten mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bleiben dürfen, denn erst dann sind Entwöhnung von der Muttermilch, Sauberkeitserziehung und Sozialisierungsphase vollständig abgeschlossen.

Außerdem hört sich das sehr nach Einzelhaltung an. Falls dem so ist, dann hole deinem Kitten bitte einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen, denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen. Leider herrscht immer noch der Mythos, dass Katzen Einzelgänger seien, dabei sind sie ledidlich Einzeljäger. Viele Katzen müssen darunter leiden und gerade für dein Kitten ist ein Artgenosse immens wichtig, um die Defizite, die auf Grund der zu frühen Trennung entstanden sind, auszugleichen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Hallo,
Ich selbst halte Katzen schon seit 8 Jahren und nein das ist nicht normal. Bedeutet also dass etwas mit deiner Katze nicht stimmt und du am besten morgen mit ihr zum Arzt gehen solltest. Der wird dir dass dann besser sagen können.
Gute Besserung!

Bitte gehen Sie sofort zum Tierarzt! Nur der kann sicher helfen!