Katze erbricht, sieht aus wie Fett?

Achja und seine Nase ist sehr blass

7 Antworten

Bist Du sicher dass der Kater nicht doch irgendwas anderes gefressen haben kann ?

So junge Tiere probieren ja alles aus..

Wenn es nicht besser wird - natürlich zum Tierarzt.

Und ein guter Rat - lasst das mit dem Trockenfutter - so kleine Kätzchen sollte man nicht mit Trockenfutter aufziehen. Du legst schon den Grundstein dafür dass die Katze Magen/Darmprobleme entwickeln wird und auch nicht sehr alt werden wird. Nierenversagen ist eine häufige Todesursache von Katzen. Ich persönlich denke dass diese falsche Fütterung einen grossen Anteil daran hat.

cansweroo
Fragesteller

Ehrlich? Da gehen die Meinungen aber schon auseinander, ich habe bis jetzt immer gehört, dass TF am besten ist und man nicht mit Nassfutter anfangen sollte

Repwf  26.12.2020, 20:58
@cansweroo

Das kannst du ganz leicht für dich selbst testen...

Nimm einmal die Menge TF die er am Tag frisst und rügt Wasser dazu bis das eine matschige pampe in katzenkotkonsistenz gibt - und dann frag dich ob dein Kater tgl soviel Wasser trinkt bzw ja noch etwas mehr ...

Du wirst dich wundern wieviel Wasser das bisschen TF aufnimmt - vor allem wenn man es noch einen Moment stehen lässt

Hallo!

Wenn eine Katze nicht essen, trinken und aufs Klo gehen kann, ist es ein absoluter Notfall, der nicht bis morgen warten kann. Grund kann ein Darmverschluss sein. Trockenfutter löst das nicht aus, wohl aber ein Fremdkörper im Verdauungstrackt, wie z.B. Geschenkpapier.

Im günstigsten Fall ist es eine Magenschleimhautentzündung, wenn die Katze Ungewohntes gefressen hat.

Das ist noch fast ein Baby - der gehört spätestens morgen früh um 8 zum Bereitschaftsdienst

4 Monate alte kitten fressen in der Regel rund um die Uhr - ein Tag ohne Nahrung und vor allem Flüssigkeit ist da schnell gefährlich - mal davon ab das ihr ein Baby mit TF und milchshake ernährt...

Alles raten was er wo gemopst hat bringt es nichts

Repwf  26.12.2020, 19:38

Nachtrag: Nase und so - fahrt zum Notdienst! Da scheint der Kreislauf ja schon an der Grenze zu sein

Das kann gut vom Trockenfutter und der Katzenmilch kommen.

Beides ist ungesund, vor allem für Kitten.

Bitte stelle auf hochwertiges Nassfutter um, wie zb MjamMjam, GranataPet etc. Mindestens 70% Fleisch (nicht "Tierische Nebenerzeugnisse" sondern klar deklariert, zb "Lunge, Herz"). Es darf kein Getreide und kein Zucker enthalten sein.

Die Katze gehört heute noch zum Tierarzt. So lange ohne Futter und Wasser sind schnell kritisch für Kitten!