Katze isst weniger als sonst?

4 Antworten

Mach dir mal momentan keine Gedanken - es ist vermutlich wirklich die Hitze. Viele Katzen futtern derzeit kaum was. Wenn es jetzt wieder kühler wird, wird sie auch wieder mehr zu sich nehmen. Sollte das nicht der Fall sein, dann spricht mit deinem Tierarzt.

Meiner isst auch weniger, wenn es an dem Tag sehr warm ist.

Das kann mehrere Ursachen haben und ist erstmal kein Problem. Nur wenn sie noch länger wenig trinkt, sollte man etwas unternehmen. Bei meinen Katzen hat ein Katzenbrunnen super funktioniert, er animiert sie mehr zu trinken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Wärme ist schuld. Meine Miezen liegen noch fauler rum als sonst und fressen sehr wenig.