Darf die katze sowas essen?

4 Antworten

Nein, Schokolade ist giftig für Katzen wegen des Theobromingehalts, Chips ist nicht gut wegen dem Salz, Hamster Futter ist nicht ganz so schlimm wenn sie mal bisschen davon gefressen hat aber am besten auch lieber vermeiden, Plastik ist natürlich auch überhaupt nicht gut.

Lass deine Katze am besten garnichts essen was nicht extra für Katzen hergestellt wurde.

Alles was als Nahrungsmittel für den Mensch industriell verarbeitet wurde und nicht zumindest ein natürliches Produkt ist, hat in den Mägen von Tieren überhaupt nichts zu suchen.

Eine Katze und auch ein Hund oder Hamster sollte keine Schokolade, keine Chips o.Ä. essen.
Joghurt und Quark sind vielleicht noch okay, wenn man nur selten kleine Menge verfüttert, mehr aber auch nicht!

Hateyall  12.05.2022, 18:29

Joghurt und Quark sind eigentlich eher nicht so gut, weil das Milchprodukte sind und Katzen sind laktoseintolerant.

Chips: äusserst ungesund (Fett, Gewürzpulver, Salz). Und der Brei aus dem der Chip geformt ist steht üblicherweise auch nicht auf dem Speiseplan einer Katze.

Schokolade: Ganz schlecht

Hamsterfutter (was meinst du damit? Grünzeug? Pellets?) Von Grünzeug lassen Katzen idR eh die Nase weg, ausser das am Karrottengrün oder Gras vorsichtig genagt wird. Woraus bestehen die Pellets? Lies dir das auf der Verpackung mal durch.

Zuviel Getreide in der Nahrung ist nicht gut für Katzen.

Plastik essen: Nein. Das war wahrscheinlich eher "am Plastik herumlecken, darauf herumbeißen. Zum einen knistert es, viele Katzen mögen das Geräusch. Zum anderen ist in Plastik Weichmacher enthalten - und darauf fahren viele Katzen total ab. Aber es ist sehr sehr ungesund.

Und falls doch mal Plastik runtergeschluckt wird, ists für die Katze auch nicht gut.

Zeugt nicht grad von viel Ahnung... Es sollte jedem Tierbesitzer klar sein, daß Tiere mit Tierfutter gefüttert werden und nicht mit Chips oder ähnlichem.