Katzen Futter vergessen Salami?

2 Antworten

Ja. Salami ist stark gewürzt, das ist nicht gut für die Katze. Hast du Hühnchen da und Reis? Dann Koch ihr das ohne Gewürze. Oder koch Nudeln ganz weich, bis du sie zerdrücken kannst, das ist schonkost. Morgen sofort Futter kaufen und in Zukunft drauf achten, dass immer welches da ist! Ein bisschen joghurt oder Quark (natur) und ein rohes Eigelb (aber kein rohes eiweiß!) kannst du ihr auch geben, oder ungewürztes, gut durch gebratenes rührei.

William1307  08.09.2021, 23:57

Was soll eine Katze denn mit Nudeln anfangen ? Das ist nun wirklich keine Schonkost.

anonym0507  09.09.2021, 08:32
@William1307

Wurde mir vom Tierarzt empfohlen, da ich als vegetarier kein Hühnchen zu Hause habe, als meine Katze Probleme mit dem Magen hatte.

fishfan90  10.09.2021, 01:16
@anonym0507

Katzen fressen Fleisch, sonst hat nix in der Katze zu suchen. Wirklich NICHTS (vielleicht noch Ei, aber sicherlich keine Nudeln)

Salami ist nicht so toll. Es gibt mittlerweile auch an einigen Tankstellen Katzenfutter. Oder Nachbarn, die auch Katzen haben.

Hat man denn Katzenfutter nicht immer auf Vorrat!?

Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, ein gekochtes , unpaniertes Hähnchenschnitzel o. Ä wäre besser gewesen als Salami.

L. G. Lilly

fishfan90  10.09.2021, 01:15

Kein Thunfisch

Lilly11Y  10.09.2021, 07:38
@fishfan90

Thunfisch kann bei übermäßigem Verzehr bei Katzen zu Problemen führen. Nicht aber , wenn er wie in diesem Fall, als Ausnahme gefüttert wird. Dann ist er im Gegensatz zur Salami die bessere Wahl.

L. G. Lilly