Katzenfutter Islam?

eine neue Katze*

5 Antworten

Natürlich muss es das nicht sein. Eine Katze ist kein Muslim, die unterscheidet nicht zwischen halal und haram. Wilde Katzen in der Natur fressen auch kein Halal-Fleisch. Für Tiere ist das unbedeutend.

Dieses Standartkatzenfutter, das man in jedem Supermarkt findet, ist allerdings qualitativ minderwertig. Suche für deine Katze ein hochwertiges Nassfutter ohne Getreide, das ist das einzig relevante in Bezug auf die Ernährung.

Calimero227  08.02.2023, 18:02

Habe noch nie eine Katze gesehen die ein Schwein gejagt hat

Calimero227  21.03.2023, 15:33
@Fruchtvampir

Kannst du mir dafür eine Quelle nennen? Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass alles mögliche aus tierischen Nebenerzeugnissen enthalten ist und es wird nicht darauf geachtet welche Tiere

Ich bin selber Muslim. Stell keine fragen bei solchen seiten. Die menschen machen sich lustig und du kannst falsche antworten bekommen. Der Kauf von Katzenfutter was haram Fleisch hat ist haram zu kaufen aber wenn du es zB gratis bekommst, dann darfst du es der katze geben.

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/en/answers/239264

Geh zu diesem link und scroll runter bis "Secondly" steht.

Oje...

Man kann es auch echt übertreiben!

Wenn du so leben möchtest, dir Regel aufzuzwingen, dann ist es deine Entscheidung. Aber die Katze interessiert das nicht die Bohne. Also ernähre sie artgerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Katzenfutter mit mindestens 75% Fleischanteil. Alles andere ist Blödsinn.

Salamu Alleykum wa rahmetullahi wa barakatuh(Friede sei mit dir),

Das Essen von Erlaubtem Fleisch wurde nur uns Menschen auferlegt, denn die Gebote gelten für die Menschen, da wir von Allah swt(Gepriesen und Erhaben ist er) geprüft werden.

Deiner Katze kannst du aus diese Grund auch normales Katzenfutter kaufen, jedoch solltet ihr bei der Katze drauf achten, dass ihr diese nicht kauft, denn das ist unerlaubt.

Chris1004  16.01.2022, 12:26
Deiner Katze kannst du aus diese Grund auch normales Katzenfutter kaufen, jedoch solltet ihr bei der Katze drauf achten, dass ihr diese nicht kauft, denn das ist unerlaubt.

Was denn nun?