wie lange muss meine Katze noch katzen milch und Futter Junior Essen?

10 Antworten

Katzenmilch?? braucht eine Katze eigentlich gar nicht. Sowas gibt man als Leckerli.

.. und Kittennahrung ist staaarke Ansichtssache.. Ich würds evtl ab ca 12 Wochen mit ERwachswnen Futter mischen und das dann bis sie so ca 6 Monate ist..

wichtiger als Kitten/Adultes Futter wäre für mich, das es ein HOCHWERTIGES Futter ist (hochwertig ist NICHT gleich teuer!)

Ich habe ein jahr lang das Kittenfutter von LEONARDO bereitgestellt, denn es ist auf die speziellen Bedürfnisse von Kitten abgestimmt.

Wasser sollte immer bereit stehen. Die Katzen wissen selber,sie haben Instinkt, was sie brauchen.

Wenn eine Katze abgestillt ist braucht sie keine Milch mehr. Erst recht nicht diverse Sorten von whiskas und Co. Diese enthalten oft Zucker etc. Bitte immer auf die Zusammensetzung achten. Kittenfutter, Seniorfutter etc ist reine Geldmacherei. Was fressen Katzen denn in der Natur? Mäuse, Vögel etc. egal ob klein oder ausgewachsen. Fütter bitte Dosen wie carni aber auf keinen fall Trockenfutter. Weder für Katze noch für Hund gesund. Am besten ist eh prey Model RAW. www.rawfed.com

Ich würde erst ab ungefähr einem Jahr der Katze das "normale" Futter geben.

polarbaer64  28.10.2010, 22:13

Das ist zu spät. Das Juniorfutter ist sehr fett- und kalorienhaltig. Nachdem die Katzen mit etwa 6 Monaten kastriert werden, haben sie einen viel geringeren Energieverbrauch, und werden kugelrund, wenn sie weiterhin das Juniorfutter bekommen.

Eine Katze benötigt erstens mal überhaupt keine Katzenmilch. Ausser, du meinst vielleicht Aufzuchtmilch, weil sie keine Mutter hat. Das ist nur als Leckerlie gedacht, mal so zwischendurch, aber nicht als Hauptnahrungsmittel. Und das Juniorfutter ist eigentlich solange gut, bis die Kleinen kastriert sind (etwa mit 6 Monaten). Danach sollte man es nicht mehr geben, da es zu kalorienreich ist, und die kastrierten Katzen sonst moppelig werden.

Trockenfutter kannst du ihr schon geben, aber da gibt es auch Juniorfutter für die ersten 6 Monate. Wobei normales Trockenfutter auch nicht schädlich ist, aber größer, und für die Kleinen schlechter zu kauen. Allerdings kannst du die Katze nicht nur mit Trockenfutter ernähren. Das ist nur zusätzlich. Nassfutter ist wichtig wegen der Feuchtigkeit. Wenn eine Katze nur Trockenfutter frisst, besteht die Gefahr von Nierensteinen, weil eine Katze viel zu wenig trinkt. Also immer beides anbieten.

Ach, und du kannst auch jetzt schon normales Nassfutter nehmen, wenn du willst. Nur eben andersrum das Juniorfutter nicht für erwachsene Tiere nehmen.