Weiches Trockenfutter?

8 Antworten

Zahnfleischprobleme gehen nicht mit Trockenfutter weg! Wenn der Tierarzt sagt, dass der Kater Weiches fressen soll, dann solltest du Nassfutter geben.

Langfristig gesehen sollte die Ursache aber abgestellt werden. Hat der Kater Zahnstein oder FORL? Dann muss da der Tierarzt ran.

In dem Fall würde ich komplett auf Feuchtfutter umsteigen.

Sevim33
Fragesteller

Er mag überhaupt knn feuchtfutter

HarryXXX  27.07.2022, 08:20
@Sevim33

Vielleicht hast du noch nicht das richtige versucht. Ich füttere wild freedom. Das Trockenfutter wird auch von meiner Eltern den Katze genommen. Und das Feuchtfutter ebenfalls von beiden.

beksinski  27.07.2022, 08:22
@Sevim33

Hast du schon unterschiedliche Marken ausprobiert? Meine Katze hat diverse "Billigsachen" überhaupt nicht vertragen, was naheliegend war, aber ich wollte es ausprobieren. Aber nach einigen Versuchen habe ich das Idealfutter gefunden.

Gar kein Trockenfutter, schon gar nicht, wenn der Kater "Zahnfleischprobleme" hat.

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Auch bei Katzen müssen Zahnfleischprobleme behandelt werden. Zahnfleischentzündungen/Probleme bei Katzen haben handfeste Ursachen, die unbedingt beseitigt werden müssen

Bring den Kater zum Tierarzt, er sollte sich das angucken.

Und füttere Nassfutter.

Du kannst auch einfach trockenfutter nass machen

Sevim33
Fragesteller

Mag er nicht :(((

maxeeee  27.07.2022, 08:21
@Sevim33

Wenn du ihn nix anderes gibst wird er es irgendwann fressen