Katze isst wenig, was tun?

6 Antworten

Hast du schon mal Katzen Leckerli probiert? Meist nicht wenig Salz und ich gebe nur sehr jung da sind die nieren noch fit. Warum kein Schwein ist mir schleierhaft ist ja kein Moslem ausserdem gibt es Kochschinken auch auf Truthahn Basis.

verreisterNutzer  12.09.2021, 01:08

Leckerli isst sie auch nicht, hab bestimmt schon über 10 Sorten probiert :/

Jackhope45  12.09.2021, 01:17
@verreisterNutzer

Nicht so viel anbieten das verunsichert und so schnell verhungern Kätzchen auch nicht. Wenn sie wirklich nicht fressen hat es oft gute Gründe. Nassfutter wird auch gerne stehen gelassen bis wir bäh sagen würden. Ggf noch mal bisschen katzenmilch holen das wird auch gern angenommen

Jackhope45  12.09.2021, 06:48
@verreisterNutzer

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. TA ist ja auch nicht so schön und viele haben falsche Vorstellungen wie viel so ein junges Ding frisst. Würde mir das Tier insgesamt angucken und schauen ob sie zunimmt, von allen etwas ist am Ende vielleicht schon ne ganze Menge. Würde vielleicht noch Leberwurst oder Thunfisch aus der Dose probieren und ansonsten z. b weening Trocken Futter von Royal Kanin hinstellen und so wenig das du auch wirklich siehst was fehlt. Vermutlich ist sie sehr kritisch und frisst vielleicht nur Nachts und hat ansonsten bei dem Überangebot das Gefühl vergiftet zu werden. Katzen spüren auch genau deine Anspannung und wenn sie vital wirklich schlecht aussieht oder abnimmt ab zum TA... lg

verreisterNutzer  12.09.2021, 08:23
@Jackhope45

Sie hat Anzeichen einer gesunden Katze, nur frisst die einfach so wenig.. Naja, danke für die Tipps 😊

Sabsi665  12.09.2021, 07:22

Das hat nichts mit Religion zu tun... Durch das Schweinefleisch können Hunde und Katzen sich mit dem Aujeszky-Virus infizieren.. Die Infektion endet tödlich und es gibt keine Impfung oder Behandlung dagegen! Selbst bei gekochten Schweinefleisch gibt es keine Garantie, dass der Virus abgetötet wurde! Du findest auch nirgends katzenfutter mit Schweinefleisch!

Jackhope45  12.09.2021, 07:44
@Sabsi665

Der Religionsschlenker war natürlich etwas flapsig und der Virus mir noch neu. Habe viel mit Freigängern zu tun die als kleine Raubtiere draußen alles an Fleisch fressen würden aber der Einwand ist dann natürlich berechtigt. Danke für den Hinweis.

Ich würde dir vlt empfehlen mal mit ihr zum Tierarzt zu gehen, vielleicht hat er ja spezielles Futter oder kann heraus finden woran das liegt.

macht mein kater auch manchmal aber wenn das länger andauert dann solltest du zum arzt gehen

normalerweise isst mein kater dann nach 1 tag wieder alles normal wie immer

Gerade die kleinen dürfen und müssen eigentlich mächtig reinhauen

ich würde auch einen Tierarzt mal ins Mäulchen schauen lassen , ob alles ok ist

Probiers doch mal mit gebackenem Hähnchenfleisch (vom Knochen entfernt), wenn sie dass noch immer verschmäht, solltest du mit ihr definitiv mal zeitnah zum Tierarzt.