Bengal Katze isst kein teures Futter mehr. Was tun?

6 Antworten

Das ist völlig normal. Katzen wechseln regelmäßig ihre Futtervorlieben. Die Herausforderung ist es, das Passende zu finden, wenn es mal wieder passiert.

Das Gute Futter ist, wenn Du Deine Katze barfst.

Schlecker030
Fragesteller

ok da muss ich erstmal nachforschen

Schlecker030
Fragesteller
@Wiesel1978

darauf achte ich eigentlich bei meinem futter das da garnichts von dem drin ist

kauf mal anderes Futter, meine wechselt ständig zwischen verschiedenen Sorten 😊

Erstmal: 'Gutes' Futter ist bie Katzen schwierig, darf ich wissen welches du ihr fütterst?

Ich verstehe die Problematik nicht - das gesündere Tütenfutter scheint sie ja zu essen, warum willst du dass sie das mit Zucker wieder ist?

Katzen können sehr wählerisch sein - und auch sehr zickig reagieren wenn Sachen sich ändern. Manche lieben Trockenfutter wegen dem Knusperfaktor mehr. Ich würde an der Stelle das Trockenfutter ein wenig mit dem nassfutter vermengen und dann ein bisschen noch draufstreuen und schauen wie sie darauf reagiert.

Schlecker030
Fragesteller

ich habe kein futter mit zucker alles futter was ich hole ist ohne getreide zucker etc nur hat das aus der dose ( premiere und catz finefood) ist halt der fleisch anteil höher als das tütten nassfutter