Katzenfutter von kitekat?

5 Antworten

Ja, das kannst du zwischendurch füttern, es ist nicht das beste Futter, aber wir Menschen werden auch nicht gleich krank, wenn wir zwischendurch mal Hamburger essen.

Nassfutter ist auf jeden Fall besser, da durch Trockenfutter auf Dauer die Nieren geschädigt werden können.

L. G. Lilly

Wenn Du die 12 Tütchen fütterst, bringt das Deine Katzen nicht um. Auf Dauer würde ich allerdings nicht dabei bleiben.

Meinen beiden Altertümchen bekommen morgens auch eine Tüte (Whiskas, ist der gleiche Hersteller wie Kitekat)und abends eben hochwertiges Naßfutter. Bei mir steht TroFu rund um die Uhr, wird aber kaum angerührt. Zwischendurch gibt es natürlich noch Leckerlis, schließlich bin ich gut erzogen. Vor Jahren hat eine Untersuchung ergeben, daß Katzen am Katzenfutter sterben können, es ist nur eine Frage der Zeit, und natürlich des Geldbeutels.

Katzen würden Maus fressen, mehrmals am Tag, vielleicht auch mal Vogel, wenn sie sie kriegen. Auch da fressen sie, wenn auch ungern, Federn, Mgen, Krallen und Schnäbel. Viele Katzen ekeln sich vor Mäusen und sind daher froh, wenn Du ihnen eine Dose aufmachst.

Das Futter der meisten Hersteller ist dazu ausgelegt, die Katze satt zu machen, dem Besitzer ein gutes Gefühl zu geben (deshalb immer die tolle Reklame im Fernsehen) und dem Fabrikanten Geld einzubringen. Viele Leute haben alte Katzen, die sie nur mit minderwertigem Futter oder TroFu füttern, die haben noch nie etwas von Animonda und Co. gehört.

klapperhase
Fragesteller

Dankesehr:-)  ich werde einfach die 12 Tütchen zwischendurch  mit weg füttern und dann wieder komplett auf hochwertigem Futter bleiben.     Dann werde ich das trockenfutter jetzt reduzieren  und dafür mehr nassfutter  füttern.  Nur ich habe immer bei dem nassfutter angst das es dann irgendwie schlecht wird oder so gerade bei dem warmen Wetter was uns jetzt hoffentlich  bevor steht. Da sie es nicht immer ganz aufessen und es dann manchmal ein paar Stunden da liegt

Negreira  23.05.2016, 00:38
@klapperhase

Gerne. Meine beiden fressen auch nicht immer alles, daher mache ich im Sommer meistens nur eine halbe Tüte, der Rest kommt bis zum weiteren Verfüttern in den Kühlschrank (Tüte mit Clipverschluß verschließen). Wenn das erst am anderen Morgen gemacht wird, nehme ich die Tüte abends raus und stelle sie in den normalen Schrank oder füttere eben nur teelöffelweise.

Genauso verfahre ich mit den normalen Dosen. Ich füttere nur kleine Portionen und gebe lieber noch etwas nach, wenn sie alles aufgefressen haben. Seitdem es wärmer ist, hat der Appetit ziemlich nachgelassen, das kenne ich aber schon und ist normal.

Achte nur bitte darauf, daß das Futter nicht zu kalt ist, sondern Zimmertemperatur hat. Zu kalt ist nicht gut für den Magen und könnte zu Durchfall oder Erbrechen führen.

Lieber nicht. Getreide gehört nicht ins Katzzenfutter,da sie reine Fleischfresser sind. das kann zu schweren Darmproblemen führen,da Getreide nicht verdaut wird und ganz grob die Darmwände passiert. Der Hersteller verwendet es als billigen Füllstoff. Damit die katze es frisst,wird der Lockstoff Zucker hinzugeführt,was bei der Katze Diabetis auslösen kann. Trockenfutter sit die artfremdeste Fütterung überhaubt und besteht fast nur aus Kohlenhydraten,die  keine Katze benötigt. Ihre Energie zieht sie aus den Fetten im Fleisch.Hier mal ne kleine Liste hochwertiger Nassfuttersorten. Auch erhältlich bei Zooplus :

Cats Finefoot

Granatapet

Smilla

Animonda Carny

Mac`s

Grau (getreidefrei)

Feringa

Miamor

Lilly`s Kittchen

Schmusy

O-Canis

AUF GAR KEINEN FALL KITEKAT!!!!

Kitekat ist sehr ungesund für katzen.Katzen sind reine Fleischfresser und in Kitekat hat lächerliche 4% Fleisch.Und warum deine Katzen das lieben liegt daran,dass dort Zucker ist - sehr ungesund.Und das Getreide ist einfach nicht gut!

Außerdem ist Trockenfutter ungesund.Denn damit tust du deinen Katuen keinen gefallen - im Gegenteil.Durch Trockenfutter können sie Nierenerkrankungen bekommen,deswegen wäre nur Nassfutter am geüsndesten.Es gibt nämlich kein "gutes" oder "gesundes" Trockenfutter.

Ein gutes Nassfutter sieht so aus:

- Mindestens 60% Fleisch.

-Ohne Zucker

-Ohne Getreide

Verzichte Bitte auf Felix,Kitekat und co.Ist alles ungesund.

klapperhase
Fragesteller

Also ich gebe ja das im normal Fall nicht. Und hast du überhaupt gelesen? In dem kitekat was ich bekommen habe sind nur 0,5 % Fleisch drin und das habe ich noch nicht gefüttert.  Wie gesagt ich füttere animonda  was sehr gutes Futter ist was Viel Fleisch enthält   ob das mit soße oder Gelee oder normal aus der Dose ALLES animonda ich hab das Kitekat halt heute Geschenk bekommen  und frage ob ich die 12 Tütchen ruhig zwischendurch   mit weg füttern kann? Ich habe es selber nicht gekauft und werde es auch niemals selber kaufen!

Hi
Also ich würde eher mehr Nassfutter füttern als trocken da Trockenfutter nicht so toll für Katzen ist ... Das Kitekat kannst du ihnen ruhig geben wenn sie es fressen 😊... Ansonst noch Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen ...

PikachuAnna  22.05.2016, 22:27

Kitekat ist sehr ungesund!

momoritz22  24.05.2016, 18:44

ja schokolade für den menschen auch !