Katze frisst anderer Katze Futter weg?

7 Antworten

Füttere getrennt. Der kleine wird bald mehr Futter brauchen als der große. Im Wachstum fressen die das dreifache von dem, was na ausgewachsene Katze braucht.

Wieso bekommt der kleine nur eine halbe Portion NaFu? Gerade unter einem Jahr braucht er so viel hochwertiges NaFu, wie er fressen mag. Das ist sehr wichtig für die Entwicklung und das Wachstum.

Ich würde chipgesteuerte Näpfe kaufen. Die gehen nur auf, wenn die richtige Katze davorsteht. Dadurch kannst du einwandfrei steuern, wer wie viel Futter bekommt.

Das Trockenfutter bitte weglassen, das ist schädlich für Zähne und Nieren.

Könntest Du erst mal schreiben, wie alt Dein Grosser ist, denn sollte auch er noch kein Jahr alt sein, dann ist das Futter, das Du gibst, für beide Katzen viel zu wenig

Katzen, die noch kein Jahr alt sind, sollten fressen können, so viel sie mögen und das am besten auf 4-6 Mahlzeiten täglich verteilt. In der Regel reduzieren ausgewachsene Katzen, was sie so im Alter von 12-14 Monaten sind, die Futtermenge von selbst.

Trockenfutter ist für keine Katze ein gutes Futter, da Katzen es nicht so gut verwerten können. Nassfutter mit hohem Fleischgehalt und ohne Zucker- und Getreidezusätzen ist da einiges besser und vor allem auch gesünder für Deine Katzen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, KikiLol1 !

Das kann ich nachvollziehen.

Das habe ich auch durch.

Ich habe dann in verschiedenen Räumen gefüttert. Erst, wenn beide gefressen hatten, habe ich die Futterschüsselchen auf den eigentlichen Platz zurück gestellt.

Ich muss sagen, das hat dann auch gut geklappt.❤🐈🐈

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  19.05.2021, 20:10

Hi, KikiLol1, vielen Dank für deine Bewertung. ❤🐈

Von einem Experten bestätigt

Getrennt füttern,bei unseren Katzen hat die Fritzi am Anfang dem Franz immer das Futter weggefressen und wir mussten sie getrennt füttern,jetzt können sie zusammen Fressen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Bye Carlotta 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  19.05.2021, 20:11

Das kann ich nur bestätigen.