Katze ständig hunger?

Liebello  06.11.2022, 17:33

welche Rasse?

Ninax21880
Fragesteller

Ehrlich gesagt keine Ahnung sieht hauskatze/dorfkatze

4 Antworten

Hast du entwurmt, gehen sie raus?

Ab 3 Monaten fressen sie viel mehr, zumal es jetzt ja auch kalt geworden ist, da schnellt der Verbrauch eh hoch. Wie Tierglück sagt, gerade Kater können im Wachstum im Winter auch mal 600 gr fressen.

Solltest mal überprüfen, ob sie wirklich genug bekommt und genug von dem, was sie braucht. Ansonsten kann man immer einen Tierarzt auf solche Problematiken ansprechen.

Ninax21880
Fragesteller

Sie kriegt 300gram , muss bald beide eh kastrieren bin in 3 tagen beim tierarzt und will das da abklären hatte futterwechsel seit dem isst das so bin von felix auf natur futter seit dem hab ich das problem

Wie viel gibst du denn? Und welches Futter (Marke)?

Habe gerade gesehen 300g, das kann schon zu wenig sein, ich würde mal mehr geben.

Katzen im Wachstum fressen auch mal 600g Nassfutter, hatte ich auch schon. Sie sollten auch so viel bekommen, wie sie wollen.

Aber bitte kein Trockenfutter, das ist schädlich und ungeeignet für Katzen (höchstens als Leckereien zwischendurch).

Ausserdem wird bei hochwertigem Futter weniger gebraucht als bei minderwertigem Futter. Ausgewachsene Katzen können zum Beispiel mit 200g gutem Futter gut auskommen, mit 200g schlechtem Futter aber zu wenig haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Ninax21880
Fragesteller

Ich gebe futter von finest choice und iams delights und früher war es felix , also dürfen 4 monate alte Katzen nocmal mehr essen als erwachsnen?

Tierglueck  06.11.2022, 18:35
@Ninax21880

Das erste habe ich gerade nicht gefunden, aber im Iams hat es auch viel Sauce, da braucht es dann auch mehr.

Aber ja, im Wachstum dürfen Katzen mehr essen als ausgewachsen. Sie sollten so viel essen dürfen, wie sie wollen.