Katze will ständig fressen und wird aggressiv?

7 Antworten

Wie viel füttert ihr insgesamt? Einmal täglich ist ein bisschen wenig 2 mal und die Menge ans Gewicht angepasst ist besser wie das bei deinen genau aussieht kann dir tatsächlich ein Tierarzt sagen ja wichtiger als die menge ist eigentlich die Qualität billiges Futter ist schädlich und verursacht mit der Zeit schwerwiegende Schäden trockenfutter ist absolut unnötig und auch nicht gesund

Es ist aber auch möglich das sie nur gierig ist meine jüngste habe ich mit der Hand aufgezogen bevor sie zu mir gekommen ist hat sie mindestens eine Woche überwiegend gehungert und das mit wenigen Wochen dadurch ist sie was das fressen betrifft auch sehr gierig und besitzergreifend

Bei mir ist es so, dass ständig ein voller Napf mit Trockenfutter bereitsteht, sodass meine Mieze immer fressen kann wie und wann sie will.

Und Nassfutter gibt es nur morgens einmal eine Portion, eben weil es auch eklig ist, wenn Nassfutter länger herumsteht, falls sie meine Mieze schon in der Nachbarschaft irgendwo durchgeschmort hat.

Wie viel Füttert ihr denn? Und was für Futter? Das typische Supermarktfutter ist zum einem nicht sonderlich gesund und zudem sättigt es nicht so gut, wie Hochwertiges Futter und daher können Katzen die Billigfutter bekommen, trotz genug Futter noch immer hunger haben. (Zudem ist meistens auch Getreide und Zucker drinnen und dass brauchen sie nicht.)

Das Trockenfutter brauchen die Tiere eh nicht und zu viel ist auch ungesund, es geht eventuell als kleiner Snack, aber auch nur ganz wenig und auch nicht jede Katze mag Trockenfutter und es entzieht den Tieren zudem auch viel Feuchtigkeit, was zum vermehrtem Trinken führt.
Durschnittliches Trockenfutter kannst du mit Trockenen Kellogg's Cornflakes vergleichen, würdest du ja auch nicht dauernd essen.

Katzen sollte man min. 2-3 mal pro Tag Füttern und gerade Nassfutter das nicht gegessen wird am besten schnell entsorgen, das verdirbt sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Dann fütterst du wahrscheinlich zu wenig Nassfutter wenn sie noch Hunger hat. Trockenfutter braucht man sowieso nicht das kannst du ganz weglassen

Wieviel Fresschen gebt Ihr den beiden insgesamt am Tag?

Vielleicht reicht es nicht.

Kylian67772
Fragesteller

Haben zwei Schüsseln Trockenfutter in der Küche stehen die immer aufgefüllt werden falls mal leer. Sie ist aber auch schon etwas dicker geworden

Flitzpiepe2002  16.03.2023, 21:24
@Kylian67772

Ja aber, wenn sie nur Nassfutter frisst nützt ihr das Trockenfutter natürlich nichts. Da Nassfutter zu 70% nur aus Wasser besteht benötigt sie auch entsprechend mehr.

Gebt also mehr Nassfutter. Trockenfutter am Besten nur als Leckerli, das schont die Nieren eurer Miezen und verlängert somit ihr Leben. ;)