Katze frisst Futter nicht? Hungern lassen?

5 Antworten

Ist mir tatsächlich nie passiert aber ich habe Verständnis dafür, dass es Dir passiert ist.

Deshalb solltest Du künftig darauf achten, dass Du immer genügend Vorrat an Futter für den Kater im Haus hast und nicht Rat dafür einholen, was zu tun ist, falls Ihr "wieder in so eine Situation geratet". Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

So ein Tier ist ein lebendes Wesen, das von Dir abhängig ist und für das Du , verdammt nochmal, verantwortlich bist.

Anstatt jetzt aus der Sache zu lernen, kalkulierst Du schon die nächste Panne ein. Nicht zu fassen!

WO ist Dein Problem, einen gewissen Vorrat an Futter für den Kater anzulegen, diesen regelmäßig zu kontrollieren und zeitig genug, also noch bevor alles verfüttert ist, wieder aufzufüllen?

Nein, so was ist mir tatsächlich noch nie passiert, dass ich kein Futter mehr hatte. Habe da ein Monatsabo und bekomme immer rechtzeitig Futter geliefert. Meine Katzen bekommen morgens und abends Nassfutter und mittags eine kleine Portion Trockenfutter im Fummelbrett. Die hören nicht auf Nassfutter zu fressen, nur weil sie auch Trockenfutter bekommen. Ich habe aber auch das Glück, dass meine beiden Katzen null mäkelig sind mit dem Futter. Die haben bisher alles gefressen, was ich denen an Katzenfutter gegeben habe. Ich weiß aber, dass viele Katzen da anders sind. Ich hätte ihm definitiv Trockenfutter gegeben, wenn er das Nassfutter nicht anrührt, anstatt ihn hungern zu lassen. Notfalls muss man eben die nächsten Tage über das Nassfutter mit Trockenfutter mischen, falls er dann kein Nassfutter mehr will, die Umstellung sollte aber kein großes Problem werden, wenn er das Nassfutter vorher auch schon gefressen hat. Und bitte besorgt ihm einen Artgenossen. Katzen sind keine Einzelgänger.

Bist du betrunken oder auf irgendeiner anderen Droge?

Wir haben Dienstag. Dienstag ist der Tag nach Montag.

Also bereits der zweite Tag, an dem du das gewohnte Fressen kaufen kannst.

Heute ist Dienstag, ist dir das klar? Du könntest sofort losgehen und anderes Futter besorgen!

SirCuddles  28.03.2023, 07:04

Scheint ein Spaßbeitrag zu sein, der Fragesteller fragt tatsächlich, ob er Trockenfutter geben soll, in so einer Situation oder lieber nichts zu essen?!?

Romy0  28.03.2023, 07:04
@SirCuddles

Ich versteh die ganzen Frage nicht… das ist ein einziges durcheinander 😅

Sterntaler927  28.03.2023, 07:45
@SirCuddles

Das ist kein "Spaßbeitrag", sondern eine Demonstration absoluter Ignoranz und Verantwortungslosigkeit.

man gerät nicht mehr in solch eine Situation, dann braucht das Tier auch nicht hungern