Frisst Eure Perser Katze Nassfutter?

2 Antworten

Ich hab keine Perserkatze, aber wir hatten mal eine Katze in der Familie sozusagen, die von klein auf (Vorbesitzer!) nur mit Trockenfutter aufgezogen wurde. Die hatte auch keinen Bock auf Nassfutter. Dafür wollte sie regelmäßig Milch. Was zwar alles freilich nicht optimal für Katzen ist, aber sie kam damit klar. Der Kater meiner Großeltern wurde uralt und hat sein Lebtag auch nur billiges Trockenfutter, Milch und teils sogar immer wieder Käseschalen zu fressen bekommen. Hat das Ganze offenbar sehr gut vertragen.

Ich würde mal tippen, dass das Verweigern von Nassfutter bei dir weniger mit der Rasse des Tiers zusammenhängt, als einfach damit, wie sie von klein auf gefüttert wurde.

Da es auch hochwertiges Trockenfutter auf dem Markt gibt, würde ich einfach darauf zurückgreifen. Die Katze, die wir aktuell noch haben (auch schon etwa 15 Jahre alt) liebt z.B. das Trockenfutter von Josera.

Xearox
Fragesteller

Bei Trockenfutter ist sie auch ziemlich wählerisch. Aktuell frisst sie nur das "Wilderness Dark Fjord" von Real Nature und Trockenfutter von Purina. Anderes wird aktuell nicht angerührt.

Das trifft sich auch ganz gut, die Dame hat nämlich genug auf den Rippen. Das Trockenfutter von der Maine Coon wird nämlich in Ruhe gelassen. Da ist Fisch drin und das mag die Perserdame ganz und gar nicht :D

Naseneinrad  28.02.2023, 21:41
@Xearox

Schon etwas rätselhaft, aber so lang sie gesund und gut genährt ist, wird's schon passen.

Hab zwar keine Perser sonder 2 Ekh's aber ja sie fressen Nassfutter;)

Trockenfutter bekommen die nur fürs Fummelbrett oder für Clickertraining.

Nassfutter füttere ich Hochwertiges, von Mjammjam Macs,Real nature, Terra faelis.