Meine Katze frisst seit 7 Monaten nur noch Trockenfutter und verweigert das Nassfutter. Sie hat auch etwas zugenommen. Sie trinkt viel Wasser auch.?

7 Antworten

ich hatte auch eine Katze wo nur Trockenfutter gefressen hat

sogar bis zum Schluss wo sie keine Zähne mehr hatte

sie konnte den Geruch von Nassfuter nicht leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie ernährt sich quasi von kartoffelchips, wenn man nach menschenmassstäben misst.

und du solltest dir langsam sorgen machen, weil ausschliessliche trockenfutterfütterung bei katzen die nieren stark belastet. besonders wenn sie viel mehr trinkt, ist es bedenklich.

mach bitte einen termin beim tierarzt - und steuere mit nassfutter gegen. wenn sie es nicht frisst, das trockenfutter ganz weglassen.

kauf ihr "Katzenproteinpulver" dann haste bald ne muskolöse Mieze die dich beschützt

Schmeiß das Trockenfutter weg, stell ihr ANDERES Nassfutter hin wenn sie das nicht mehr first was du zuhause hast. Wenn sie hunger hat frisst sie das schon und gewöhnt sich wieder dran.

Ausserdem solltest du sie mal zu einem Tierarzt bringen, Trockenfutter geht auf die Nieren.

Trockenfutter komplett weg und nassfutter anbieten. 10-15min stehen lassen, wenn sie nichts frisst hoch stellen und nach 1h nochmal anbieten. Irgendwann wird sie es fressen