Katze isst nicht?

6 Antworten

Hey!

Meine Katze war bzw. ist genauso. Du hast Recht, es ist sehr nervig. Aber wegschmeissen würde ich das Futter nicht. Wenn, dann verschenke es an andere Katzenhalter oder an ein Tierheim. Probiere doch kleinere Portionen aus, sodass du herausfinden kannst, welche Art von Futter deine Katze am wenigsten verschmäht.

Wenn es ein paar Futterarten gibt, die deine Katze mag, wechsle doch ab, vermische mit Nass- und Trockenfutter oder mit anderem. Ein kleines bisschen Milch(aber wirklich nur wenig!) ist bei Katzen auch sehr beliebt. Du kannst auch verschiedene Ergänzungsmöglichkeiten ausprobieren. In diesem Punkt würde ich aber aufpassen, das wird teuer.

Falls das nicht funktioniert, versuche doch mal, etwas, das die Katze mag (Thunfischöl, Katzenminze, ...) in das Futter zu mischen. Viele Katze lassen sich so überlisten.

Eine andere Möglichkeit ist, sich professionelle Hilfe zu suchen. In Tierhandlungen kennen die Leute sich ja mit solchen Dingen aus. Eventuell findest du so eine Möglichkeit.

Vielleicht, wenn nichts mehr klappt, wäre auch ein Besuch beim Tierarzt nötig. Es könnte ja sein, dass mit deiner Katze etwas nucht stimmt. Vielleicht hat sie ja Würmer oder so etwas.

Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute!

Lylianne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr nichts neues geben....

Das Futter nicht wegschmeißen, sondern aufheben....

Etwas Thunfisch druntermischen und das Zeug ist ganz schnell weg.

Misch ein wenig Leberwurst mit drunter, oder Teewurst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Magst du jeden Tag dasselbe essen? Selbst wenn es dein Lieblingsessen ist, nach einer Woche hättest du vermutlich keinen Bock mehr darauf.