Kann meien katze pomems essen?

3 Antworten

Pommes würde ich auf keinen Fall meinen Katzen geben. Wenn du deiner Katze unbedingt etwas anderes als Katzenfutter geben möchtest, kannst du ihr einfach gekochte Kartoffeln geben, aber bitte nicht frittiert. Das ist weder für Menschen noch für Katzen gesund.

aber Kartoffeln alleine sind keine ausgewogene ernärung für Katzen.

heavenshell444
Fragesteller

nein alles gut, wir haben nur Pizza bestellt und waren zu unaufmerksam. Ich liebe meine Katzen und würde ihnen niemals schaden wollen :)

S1lverFox  28.09.2023, 19:47
@heavenshell444

Ist auch nicht dramatisch, solange du deinen Katzen nicht täglich Pommes verfütterst. XD

NaniW  28.09.2023, 19:56

auch gekochte Kartoffeln ist nicht für Katzen. Sie hat keinerlei nutzen davon ! Wozu sollte die Kartoffel also gut sein ? Die Katze kann diese nicht mal richtig verstoffwechseln. Also bitte, wenn man keine Ahnung hat, nicht einfach was behaupten, das kann auch in die Hose gehen. Was man Raten kann ist BARF. Rohes Fleisch, was natürlich nicht ausschließlich roh sein muss, es darf auch mal gebraten, gekocht, gedünstet oder gegrillt sein. Alles ohne Gewürze. Am liebsten fressen Katzen Huhn, Pute, Rind. Da kann ich auch gerne Ausführlich Info zu geben. Denn ab und an mal was rohes, ist OK und muss nicht extra Suplementiert werden. Gibt man BARF allerdings als Vollmahlzeit oder Alleinfutter, muss man es Suplementieren.

Alles Gute

LG

S1lverFox  28.09.2023, 20:02
@NaniW

Danke für die verbesserung ich wäre selber zwar nie auf die idee gekommen meinen Katzen Kartoffeln zu verfüttern, hätte aber auch gedacht das es nicht dramatisch ist aber wenn dus anscheinend besser weißt dann nehme ich meine aussage gerne zurück.

NaniW  28.09.2023, 20:35
@S1lverFox

ich versuche immer einen Vergleich zu ziehen. Würden eine Katze in freier Wildbahn an Kartoffeln gehen ? Nein ! Warum ? Weil Katzen Carnivoren, also Fleischfresser sind. Keine Katze würde freiwillig lieber das Gras, statt ein erlegtes Huhn fressen. Du verstehst ? Und unsere Hauskatzen sind eben Carnivoren Daher hat auch TroFu in der Ernährung der Katzen keinen Sinn, es macht auf Dauer krank.

Alles Gute

LG

Hallo heavenshell444

wie alt sind die Katzen denn ? Was fütterst du für gewöhnlich so und wie viel davon ?

Natürlich passiert das jedem Katzenhalter mal, das die Katze an was dran geht, wo sie die Pfoten besser davon lassen sollte. Vor allem junge, noch super Neugierige Katzen sind da noch mal wie mit Kleinkindern zu vergleichen. Die probieren einfach vieles aus. Aber "Die Neugier ist der Katze tot", da ist schon was wahres dran ! In Zukunft Essen nicht unbeaufsichtigt stehen lassen ! Denn es gibt einigeGewürze, die für Katzen giftig und tödlich sein können.

Die Katzen können Kartoffeln, in eurem Fall die Pommes, nicht verwerten und erst Recht nicht gut verstoffwechseln. Die haben also keinerlei nutzen davon. Zudem, wenn die Pommes statt mit normalem Salz, mit einer Pommes-Mischwürze gewürzt ist, kann das bereits in kleinen Mengen Durchfall und Erbrechen, sowie Bauchschmerzen bei der Katze auslösen. Sowas muss man nicht haben.

Wenn wir uns mal gönnen Essen zu bestellen, gibt es für die Katzen BARF. Mal rohes Hähnchenfleisch, oder Pute, Hühnermagen, Hühnerherzen, Hühnerhälse, oder Rinderfleisch. Zum Thema BARF kann ich auch gerne Ausführlich Auskunft geben. Ab und an kann man rohes Fleisch einfach mal so geben. Als Hauptmahlzeit, oder wenn man eine Nassfuttermahlzeit durch eine BARF-Mahlzeit ersetzt, muss man Supplementieren. Das heißt, dem Fleisch bestimmte Mineralien, Ballaststoffe, Spurenelemente zusetzten. Und BARF muss auch nicht ausschließlich roh sein, es darf auch gebraten, gegart, gegrillt, gedünstet sein.

Alles Gute

LG

Kartoffeln sind nicht gerade gesund für Katzen… wenn wurde ich ihr eine gekochte Kartoffel geben aber bitte keine pommes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung