Katze isst nichts mehr, weil sie zu verwöhnt ist! Wie ändere ich das?

8 Antworten

Die Katze wird alles tun, um Dich glauben zu lassen, sie verhungere gerade elendig, weil "diese unmöglichen Menschen" ihr Futter vermasseln.

Darin sind sie gut :-)

Tatsächlich kann es aber sein, dass es vielmehr die Position des Wassernapfes ist, die sie stört. Auffallend viele Katzen hassen es, wenn das Wasser direkt neben dem Fressen steht. Mit der Milch war das was anderes, denn Milch ist für Katzen kein Getränk, sie fällt unter Nahrung (und nicht einmal besonders gute; richtiger Schritt, das abzusetzen)

Warum eigentlich kein Nassfutter?

lowenbreu1994
Fragesteller

Ich dachte Trockenfutter ist gesünder, jetzt weiß ich aber das es nicht so ist^^

makazesca  11.08.2013, 21:06
@lowenbreu1994

toll , du lernst schnell ,prima !!! also hochweritges nass futter unter das trockenfuttermischen bis die menge umgekehrt ist !

Mische ein wenig Fleischsaft in das Wasser, dann nimmt sie es leichter an. Mach ich immer im Sommer, damit meine Fellnasen mehr trinken.

Es ist noch keiner vor einem vollen Napf verhungert. Milch ist nicht gut für Katzen, deshalb Daumen hoch, dass Du es umgestellt hast. Das mit dem Futter wird sicherlich auch wieder kommen. Wobei Katzen natürlich gerne auch Nassfutter fressen...

Das hatte meine Katze auch. Trockenfutter ist die denkbar schlechteste Nahrung für Katzen, weil es nicht die richtigen Nahrungsmittel enthält und die Leber schädigt. Deine Katze weiß das und frisst es deswegen nur sehr ungern. Gib ihr lieber Nassfutter. Das ist wesentlich gesünder und sie muss bei weitem nicht so viel trinken.

piumina  21.04.2017, 01:11

Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil. Setz dir doch mal vielleicht eine Brille auf die Nase und lies die Frage nochmal durch, dann siehst du, dass deine Antwort überhaupt nicht passt zur Frage.

Wenn Du unbedingt ihr Milch geben willst, dann entweder Katzenaufzuchtmilch, erhältlich in Apotheken oder Tierbedarfshandlungen. Enthalten wenig Fett und produzieren keinen Durchfall. Oder evtl. bis höchstens 4% Fett haltige Milch. Falls Du sie nicht an Wasser gewöhnen kannst. Wir haben bei unseren eigenen Katzen festgestellt, daß sie selbst das teuerste Futter nach einiger Zeit leid sind. Dabei geben wir das nur, wenn mal Tabletten verabreicht werden müssen, kommt aber Gott sei Dank selten vor. Wir geben Trockenfutter, da gibt es div. Sorten und wechseln auch mal. Trockenfutter ist gut im Sommer, wenn viele Fliegen unterwegs sind. Die gehen da nicht dran, wir haben Futter drinnen und draußen immer stehen. Bei Naßfutter nehmen wir diverse Sorten, auch Katzen mögen Abwechslung. Unsere Hauskatzen sind ja bestimmt nicht ausgehungert, und wenn sie mal an 1 Tag nichts fressen von unserem ihnen angebotenen Futter ist das nicht sehr schlimm. Wir merken uns die Marken und die Futtersorten und wechseln ab, das geht gut.