Katzenbaby zittert kurz nachdem ich ihr Katzenmilch gebe?

4 Antworten

Naja ich glaub die wurden zu früh von der Mutter weggenommen ist das nicht so das die 12 Wochen bei ihrer Mutter Bleiben sollten mindestens naja ganz theoretisch hat sie Angst also mein Kater hat sich wo klein war immer irgendwo verkrochen und war dann immer voller Spinnenweben weil er sich hinter Schränken und so versteckt hat deswegen haben wir unter Sofa und so überall decken drunter gestopft damit er sich nicht immer Versteckt

11 Wochen ist zu jung. Katzen sollten mindestens 12 Wochen lang bei ihrer Mutter bleiben.

Zum Tierarzt solltest du auf alle Fälle mal mit ihr um sie mal ganz allgemein untersuchen zu lassen. Wenn sie nicht von einem Züchter ist, wäre es auch nicht schlecht sie auf Würmer und andere Parasiten untersuchen zu lassen.

sergej120
Fragesteller

Danke! Die Katze ist in 3 Tage 12 Wochen alt

Andrastor  15.10.2021, 12:14
@sergej120

Lieber länger bei der Mutter als zu kurz. Ist immer besser für die Katzen.

sergej120
Fragesteller
@Andrastor

Ja da stimme ich natürlich zu aber laut dem besitzer ist die Mutter in einer Klinik

Andrastor  15.10.2021, 13:15
@sergej120

Das kann sein und auch nicht. Aber es hat keinen Sinn über verschüttete Milch zu weinen. Mach dich jedoch darauf gefasst, dass die Katze Verhaltensauffälligkeiten entwickeln könnte. Am harmlosesten wäre da noch an Menschen zu nuckeln, am nervigsten wäre zum Beispiel chronische Unreine bei der die Katze einfach ihr Geschäft verrichtet wo es ihr passt.

Hab ein Auge auf sie und reagiere entsprechend, wenn du solche Auffälligkeiten beobachtest.

Das ist Angst.

Und sie braucht keine Katzenmilch, gutes feuchtes Futter ist völlig ausreichend.

sergej120
Fragesteller

Danke für die Antwort ich hab auch feuchtes Futter da

Bitte kein kitten alleine halten. Schau, dass ihr nicht kalt sein kann und lass sie ansonsten erst mal in Ruhe ankommen. Wenn sich das nicht gibt, würde ich zum Tierarzt gehen. Aber natürlich hat sie Angst, sie hat gerade ihr Zuhause und alles was sie kennt verloren.