Katze erbricht Blut nach katzengras?

3 Antworten

Ist zwar lang her, Aber das kann auch die Magensäure der Katze sein. Ich nehme an das das Erbrochenen flüssig war und hellrote Färbung hatte durchgehend einfarbig.

Wäre es Blut Wäre es ungleichmäßig gefärbt.

Am besten zum Tierarzt oder Tierklinik, das ist nicht normal. Wenn die Katze Gras gefressen hat dann erbricht sie und es kommt so durchsichtiger Scheim mit ein paar Katzenhaaren aber niemals Blut. Vielleicht steckt da eine Krankheit dahinter?

emily1511
Fragesteller

Das Gras ist tatsächlich etwas scharfkantig.. ich habe es sofort entsorgt.. wenn sich bis morgen nichts geändert hat werde ich zum Tierarzt fahren..

Waren vielleicht die Grashalmen etwas zu scharf? Ich würde den Hersteller drauf ansprechen.

emily1511
Fragesteller

Das kann sein.. wo könnte sie sich verletzt haben? :(

02112014  12.08.2018, 00:10
@emily1511

Ich vermute mal Zunge? Kann aber auch zb beim Schlucken passiert sein?