Ist das Zypern gras oder cyperus gras?

3 Antworten

Hallo also so weit ich weiß ist es glaube ich nicht giftig für Katzen (zyperngras) aber es kann auch sein, dass es unterschiedliche Arten gibt denn dein gras sieht nicht wirklich so aus wie mein zyperngras. Und ich denke mal cyperus ist nur ein anderer Name. Aber ich habe sowas nicht studiert und deshalb kann ich dir auch nicht wirklich eine Antwort geben.

Woher ich das weiß:Recherche
friesennarr  25.04.2019, 17:30

Genau Zypern - lateinisch Cyperus

Bitterkraut  25.04.2019, 19:21

Keine Zyperngrasart ist giftig. Ich hab auch andere Arten, die Katzen mögen alle..

Cyperus ist der lateinische Namen für Zyperngras das ist ein und das selbe.

Warum nicht einfach im Garten ein bisschen Gras mitnehmen und der Katze geben - ist billiger und definitiv Effektiver.

Wenn deine Katze kotzt, dann würde ich mal überlegen warum die das macht, weil normal ist das nicht - auch nicht Haarbälle.

Bitterkraut  25.04.2019, 19:19

Katzen fressen Gras und erbrechen es, es hilft beim Erbrechen. Und erbrechen tun sie, wiel ihnen irgendwas im Magen nicht passt. Mitunter kommt das Gras auch hinten wieder raus...

friesennarr  26.04.2019, 12:47
@Bitterkraut

Dazu braucht es aber jeweil andere Sorten - beobachte mal Hund und Katze beim "grasen" und du wirst sehen das ist nicht nur eine Sorte. Je nach Indikation fressen die ganz unterschiedliches Gras und es wird auch unterschiedlich gekaut bzw. ganz abgeschluckt.

Bitterkraut  26.04.2019, 13:01
@friesennarr

Katzen mögen Zyperngras und es ist auch gut geeignet. Und sie sind keine Hunde, Hunde probieren so lange rum, bis sie das passende Gras, das hart genug ist, um den nötigen Reiz auszulösen, gefunden haben.

friesennarr  26.04.2019, 13:02
@Bitterkraut

Doch auch Katzen fressen unterschiedliche Grassorten - meine jedenfalls (vielleicht hab ich immer komische Katzen).

Das ist ein Cyperus, ich kauf das auch für meine Katzen. Es ist eine Sumpfpflanze, also gut nass halten. Die Katzen brauchen harte Gräser, das passt schon, und deine Katzen scheinen es ja auch zu mögen.

Cyperus = Zyperngras.