Was ist Katzengras?

6 Antworten

Meistens ist es Weizensaat, also kein normales Gras.

Wenn Deine Katze lieber das Gras aus dem Garten frisst, kannst Du Dir den Kauf von Katzengras sparen, denn die Wirkung ist die gleiche.

Es hilft, evtl. Haarballen auf natürlichem Weg loszuwerden. Meine Katzen erbrechen allerdings meistens, wenn sie normales Gras gefressen haben und bekommen aus dem Grund öfter mal ein Stückchen Butter als Leckerli.

Auch so werden sie die Haare hinten raus los, ohne sie auswürgen zu müssen.

Normales Gras reicht. Die Katze frisst es, damit sie unverdauliche Beutebestandteile auswürgen kann und auch ihre Haare, die sie beim Putzen verschluckt.

Meist wird als Katzengras schnellwachsendes Getreide (Weizen) verkauft. Manchmal auch Zyperngras. Letzteres lebt länger und sieht besser aus, sofern die Katzen es nicht völlig abfuttern.

Im Grunde kann man normales Gras nehmen. Katzengras ist meistens Weizensaat da es schneller wächst als normales Gras.

Das ist ganz stinknormales Gras.

Kannst ebensogut Rasensaat im Blumentopf ansäen. Dauert halt nur, bis die "Kauhöhe" erreicht ist.

Meine Katze vergeht sich übrigens regelmäßg an Schnittlauch, den ich im Supermarkt im Topf kaufe. Macht ihr auch nix aus.

Hallo Katzenpfote73,

das ist einfach nur normales Gras, das für Wohnungskatzen ist, die keinen Garten mit Gras haben. Katzen brauchen aber Gras.

Wenn Deine Katze gerne das Gras im Garten frisst, ist es okay. Dann kannst Du Dir das Geld (ist nämlich wie ich finde ziemlich überteuert) sparen ;-)

LG und Krauler für Deine Katze