Katzengras von der Wiese?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gras von der Wiese ist mindestens genauso gut (eher sogar besser, weil vielfältiger) als das aus dem Laden.

Gepflücktes Gras wird deine Katze aber wahrscheinlich nicht annehmen - sie will welches, was noch wächst.

Du kannst mit einem Spaten ein kleines Stück Rasen aus der Wiese ausstechen und es mit nach Hause nehmen - das klappt wirklich :-) Ist auch viel interessanter, weil da auch noch Tiere (Insekten etc.) mit bei sind. Nimm am besten eine Kiste, Plastikbox oder einen anderen Behälter mit, wo du das Wiesenstück reinmachen kannst.

Aber achte unbedingt darauf, dass die Wiese kein Privatgelände ist und nicht in einem Naturschutzgebiet liegt - das gibt sonst Ärger ;-)

Wenn Deine Katze Freigänger ist, wird sie sich das nötige Gras selbst holen. Sollte Deine Katze keinen Freigang haben, kannst Du Dir auch einfach ein wenig Gras mit Wurzeln von der Wiese holen und das in nem alten Suppenteller anpflanzen. Abgerissenes Gras wird keine Katze fressen und auch nicht alle Katzen mögen das Katzengras, das man in den Tierläden kaufen kann.

das werden die katzen wahrscheinlich nicht fressen. wenn es abgerissen irgendwo auf einem Teller liegt finden sie es erfahrungsgemäß langweilig. Du könntest doch jemand älteren fragen ob er dir Katzengras kauft (obwohl ich auch glaube, dass du es dir einfach selber kaufen kannst - auch mit 11) das kostet nicht viel, vielleicht 5 Euro oder so.

lolipop2002
Fragesteller

Ok danke ;)

Hallo, lolipop2002. Kannst du unbesorgt nehmen, solltest es ihnen aber nicht einfach hin legen sondern zu sehen, dass es zumindest wo runter hängt. So, dass die Schnurrer sich ab zupfen können, was sie wollen. Hat bei meinen Leuten bestens geklappt. Die mochten übrigen nur Wiesengras, denn das gekaufte Zeug war ihnen zu weich, lG.

wenn Du auf dem Dorf wohnst, gehen Deine Katzen sicher auch raus ins Freie. Da knabbern sie selbst an Gräsern, die ihnen gefallen, oder die sie gerne mögen. Unsere machen das auch, sie gehen durch den Garten, auf dem Rasenfleck finden sie immer was zu knabbern. Ich glaube, wenn man es pflückt u. ihnen vorlegt, dann Werden sie es nicht annehmen. Versuchs einfach mal, wird schon klappen.