Wie Katzengras in der Wohnung anpflanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Packung mit "Katzengras" bzw. Grassamen gekauft hast, ohne parallel mitgegebenes Erfolgrezept für die Anpflanzung, dann solltest du es zurückgeben, oder falls du es beim Zoohändler gekauft hast, diesen fragen. - Es gehört einfach dazu, dass man dem Käufer schriftlich auch erklärt, wie das Gras überhaupt zum Wachsen kommt.

Über Nacht geschieht es jedenfalls nicht, genau so wenig wie in der Natur. Du musst dich also schon auf Wochen einstellen, bis deine Katze davon "naschen" kann. Deshalb ist es meiner Meinung nach immer besser, bereits "fertiges Katzngras" im Pflanztopf zu kaufen, als es über Samen erst langwierig zu kultivieren.

Okay :-) Kann ich denn auch ganz gewöhnliches Gras mitnehmen? Also von Grasflächen ein paar Büschel abreißen und zum probieren geben? :-)

@tutini8

Nein, das wird deine Katze kaum annehmen, weil sie selbst nur bestimmte Grasarten bevorzugt und du die nicht kennst. - Deine Katze braucht aber nicht unbedingt jeden Tag Gras, so wie Futter für sie lebensnotwendig ist, sondern nur gelegentlich. Darum warte einfach ab bis morgen und versuche dann in einem Zoogeschäft fertiges Katzengras, wie in meiner Antwort beschrieben, zu kaufen.

Danke für den "Stern"!

Nun ich würde das sein lassen,denn wenn Katzen das Fressen,dann nur um den Magen zu Entlasten,heisst wenn sie das Fressen,dann würgen sie es wieder aus,stellt sich die Frage Wann und Wo sie das Rauswürgen

Stimmt Gras und Katzengras dienen als Brechhilfe. Aber dadurch wird dies erleichtert. Wenn eine Katze sich übergeben muss dann macht sie es so oder so.

Ich hab einfach einen Blumentopf mit Erde gefüllt (halb voll reicht da das Gras sehr lang wird). Die Samen drauf verteilen, eine dünne Schicht Erde drüber, Erde anfeuchten. Alle paar Tage ein bisschen nachgießen (nur das die Erde eben nicht austrocknet).

Dann müsste schon nach 1 Woche etwas grünes zu sehen sein.

Einfach nur noch weiter abwarten bis es noch länger ist und gut ists.

Hab mit meinem Nachwuchs mal Katzengras auf diese Art angepflanzt, sozusagen als Projekt

Die Frage ist zwar schon zwei Jahre alt, nichtsdestotrotz möchte ich darauf antworten.

Kauft einfach Weizen, ich kaufe den Weizen von Alnatura von DM, und streut ihn auf Watte aus. Wässern natürlich nicht vergessen! Nach ein paar Tagen sprießt schon das Weizengras.Das ist eine günstige Alternative zu diesen fertigen Katzengras Produkten aus dem Zoofachhandel.