Katze erbricht Braun?

6 Antworten

Auf jeden Fall ein sehr guter Grund, die Katze dem Tierarzt vorzustellen, am Besten gleich morgen.

Ab zum Tierarzt! Durch den Flüssigkeitsverlust kann sie sterben!

Auch das du "erst" 17 bist ist kein Grund, ich bin schon mit 10 alleine zum Tierartzt wenn es sein musste also beweg dich bevor es zu spät ist, und ihre Nieren kollabieren!!!

(Falls es nicht eh schon zu spät ist, und sie nur noch erlöst werden kann)

Ich bin immer wieder fassungslos wie lange manche ihre Tiere leiden lassen!

Natty00
Fragesteller

Ich habe eben meine Ma angerufen, sie ist sofort Heim gefahren und hat die Katze eingesteckt aber kein TA hat offen...

Deamonia  20.06.2018, 14:45
@Natty00

Es gibt auch einen Tierärztlichen Notdienst, findet man schnell über Google

AliceD77  20.06.2018, 20:37

Ich bin immer wieder erstaunt, was für impertinente Personen auf die Menschheit losgelassen werden! Zu unserem Tierarzt sind es 28 Kilometer! Sollte sie laufen??? Womit sollte sie bezahlen??? Sie hatte einfach Angst um (nun) ihre Katze und wusste sich nicht anders zu helfen. Aber wenn es Ihrem Seelenfrieden hilft und Sie jetzt besser schlafen können, kann ich Ihnen mitteilen, dass Lucky 2 Spritzen bekommen hat und sie nun nach einem Schläfchen wieder rumtollt. In den nächsten Tagen bekommt sie Schonkost und die vom Tierarzt verordnete Medizin.

Ich möchte Ihnen noch ans Herz legen, einmal über Ihren "Ton" anderen gegenüber nachzudenken. Denn jemandem solche Angst zu machen ist genauso schlimm wie Ihre vorgeworfene Tierquälerei.

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen ein schönes Leben und ich hoffe, nie wieder von Ihnen lesen zu müssen....

Deamonia  21.06.2018, 08:53
@AliceD77

Die Katze hat bereits seit Tagen erbrochen wie hier angegeben wurde, da finde ich es von Ihnen als Eltern unverantwortlich nichts unternommen zu haben.

ICH wäre als Jugendliche gelaufen wenn es um mein Tier ginge.

Manchmal muss man (leider) den Tierhaltern Angst machen (=die Wahrheit sagen) damit sie überhaupt zum Tierarzt gehen, und wenn jemand sein Tier mehrere Tage erbrechen lässt, ohne etwas zu unternehmen, dann gehe ich von einem Fall aus, wo es dringend nötig ist "das schlimmste" was passieren kann aufzuzeigen!

Bei Katzen kann es nun mal tatsächlich schnell passieren, das die Nieren durch Wassermangel irreparabel geschädigt werden.

Wie ich sehe haben Sie sich extra hier registriert um das hier zu kommentieren, ich würde Sie bitten sich hier mal ein paar Tierfragen durchzulesen, dann können sie die Reaktion der Leute hier hoffentlich besser verstehen!

Das es der Katze wieder gut geht freut mich tatsächlich sehr, und ich wünsche Ihnen allen für die Zukunft alles gute.

Ein kleiner Tipp noch: Verstecken sie doch Zuhause ein bisschen Bargeld für solche Notfälle, so kommt ihre Tochter nicht mehr in solche Bedrängnis wenn mal etwas ist...

MarkusGenervt  21.06.2018, 10:41
@Deamonia

Und da wundert man sich, dass die Jugend heutzutage solche Denkverweigerer sind. Sie werden offenbar dazu weich-gepampert.

Wahren jetzt beim Tierarzt und sie hat "nur" eine Margeninfektion.

Klingt nach Galle aber die ist eher durchsichtig und vom Futter gefärbt... Wenn die Katze aber jedes Mal nur flüssig erbricht, würde ich mir erst recht Sorgen machen, da sie wohl nicht frisst.

Tierarzt!

Natty00
Fragesteller

Fressen tut sie ja, wenn sie schlingt erbricht sie es wider daher passen wir immer auf was das schlingen an geht, vor ein ein paar Stunden erbrach sie deshalb auch ihr essen, aber frisst weiterhin wie ein ein Staubsauger.

Deamonia  20.06.2018, 14:24
@Natty00

Kein Wunder, sie ist völlig vertrocknet und ausgehungert wenn sie seit Tagen nichts bei sich behalten kann, das arme Tier!

lasilusiones  20.06.2018, 14:25
@Natty00

Also meine Katze hatte letztens Blut auf dem Stuhl (hat jetzt nichts mit dir zu tun) und jeder hat mir gesagt bestimmt hat sie auf Toilette zu fest gedrückt und eine Ader ist auf gegangen. Ich war mit ihr beim Arzt und sie hat einen komplett entzündeten Darm also schlimmer als erwartet, deshalb geh bitte zum Arzt. Erbrechen ist auch nicht gesund, da jedes mal Magensäure die Speiseröhre angreift.

Ihr habt nicht zufällig einen fogger, Spray gegen Milben, Flöhe etc. mit Permethrin, oder pyrethrum benutzt? Ist für Katzen tödlich.

ansonsten erbricht sie, was sie gefuttert hat. Ist ja kein Blut?

Natty00
Fragesteller

Nein es ist einfach eine Braune "Suppe" ihr Futter hat sie vor ein paar Stunden wider ausgebrochen ( hat zuschnell gegessen)

MarkusGenervt  20.06.2018, 14:24
@Natty00

Es können auch Würmer oder eine Vergiftung sein. Aber dafür gibt's die Tierärzte.

MarkusGenervt  20.06.2018, 14:19

Permethrin und Pyrethrum sind NICHT tödlich, wenn man es der Katze nicht in den Rachen stopft.

Aber wer benutzt denn dazu so etwas wie einen Fogger oder Spray?!?

Pulver oder eine Tinktur und fertig.

MarkusGenervt  20.06.2018, 15:44
@RTB2012

… und wegen solcher Schw4chköpfe und Vollidıoten, die ohne tierärztliche Verordnung wahllos zur Selbstmedikation greifen, müssen die Tiere leiden.

Aber dann sind natürlich die Wirkstoffe oder gleich gar die Tierärzte Schuld.

Solche Denk-Versager würden ihrer Katze vermutlich auch Aspirin geben …

Ja, nee, is klar …

😑😑😑
RTB2012  20.06.2018, 16:27
@MarkusGenervt

Das Ardap bekommt man überall. Das ist wie mit dem Envira Milbenspray. Bei Amazon steht: auf Wasserbasis.

kein Wunder, dass es Gedanken- und hirnlos genommen wird.

hier war letztens im Forum eine Mutter: Baby, starken Ausschlag. Ich hab die gleiche Frage gestellt, fogger, pyrethrum....? sie, not amused: ja, wieso??

da fehlen einem doch die Worte.

Deamonia  21.06.2018, 11:40
@MarkusGenervt
Solche Denk-Versager würden ihrer Katze vermutlich auch Aspirin geben …

Vor kurzem erst in einer Sendung gesehen: Die haben ihren Hund mit Ibus selbst behandelt, kurz darauf war er tod...

MarkusGenervt  21.06.2018, 11:44
@Deamonia

Oh, Mann … dafür gibt's keine genehmigungsfähigen Worte oder Emojis um zu beschreiben, was mir gerade durch den Kopf geht …