Was ist los mit meiner Katze?

RADELNDSENF  06.11.2022, 17:22

Ist sie Freigängerin?

Bilal160
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Ja lieber zum TA. Du kannst auch versuchen zu schauen, ob im Auge etwas ist und es evtl entfernen. Wie reagiert sie auf leichte Berührung des Auges? Ist deine Katze gerne an Orten wo kalte Luft reinzieht (undichtes Fenster, Haustür etc.)? Ich sehe gerade, sie ist Freigängerin :/ Das erhöht die Möglichkeiten der Ursache enorm. Mach lieber ein Termin beim TA.

Bilal160
Fragesteller

Vorhin war das auge bisschen offen da war es so als wäre ein grauer film über dem auge also ganzes auge ganz grau

ZenOh69  06.11.2022, 17:33
@Bilal160

Das ist die Nickhaut (3. Augenlid) Auf jeden Fall zum Doc, je nach Vorfall (weil Freigänger erhöhtes Risiko) kann es von Entzündung bis Krankheit, Unfall etc sein.

Ab zum Arzt, sofort morgen oder schon heute. Könnte ein fremd körper im Auge sein.

Bei Augensachen immer zur Aerztin.

Das ist definitiv ein Fall für den Tierarzt. Wenn die Katze Freigänger ist, kann alles mögliche passiert sein. Und wenn es eine Hornhaut Verletzung ist, dann kann die Katze blind werden. Also nicht warten. Spätestens morgen früh zum Tierarzt.

Hallo!

Vielleicht ist ihr was ins Auge gepiekt (Ast Stroh ) ,oder solche Grannen /Saamen vom Gras in Wiesen.

Da es ja schon trägt und sie das Auge zu lässt, wird es wohl weh tun und drücken.

Was auch immer im Auge ist , daß muß der TA entfernen . Und geh bitte sehr bald , denn es kann sich schnell entzünden und es wäre schlimm , wenn deine Katze durch "zu lange warten" ihr Augenlicht verliert .

Alles Gute!

Und viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bilal160
Fragesteller

sie hat auch als sie das Auge noch offen hatte einen grauen film auf dem auge, also ganzes Auge grau.. weißt du was das bedeutet könnte? Danke lg

RUBYNIA10  06.11.2022, 17:43
@Bilal160

Kann ihr irgendjemand etwas chemisches ins Auge gesprüht haben ? Wenn das Auge "komplett grau " ist , dann ist richtig etwas kaputt gegangen...dann würde ich in die Klinik fahren . Ist das heute passiert ?

Bilal160
Fragesteller
@RUBYNIA10

Es ist nicht kräftig grau, es ist so ein grauer schleier auf dem Auge, der leicht durchsichtig ist. Sie ist Freigängerin, also ja bestimmt könnte sowas passiert sein. Aber sie ist draußen sehr scheu weswegen ich dass eigentlich bezweifle

RUBYNIA10  06.11.2022, 17:59
@Bilal160

Du hast eine so schöne Mietz...geh bitte mit ihr zum Tierarzt. 😊

Es könnte eine Bindehautentzündung sein. Gehe bitte mit der süßen Maus zum Tierarzt. Alles Gute für sie.