Katze kneift ein Auge zu und es tränt?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
sollen wir morgen zum Tierarzt oder erstmal paar Tage abwarten?

Es kommt darauf an, wie lieb Dir Dein Tier ist.

was könnte das sein?

Das kann nur ein Tierarzt vor Ort beantworten, online geht's nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Morgen zum Tierarzt bitte. Das könnte ne infektion sein, oder sie hat irgendwas im Auge.. Auf jedenfall ist das ne empfindliche Stelle und das sollte untersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Kamillentee gehört nicht ins Auge.

Mensch, geh morgen direkt zum Tierarzt. Der guckt ins Auge, färbt mit gelben Tropfen die Hornhaut an um zu gucken, dass sie keine Verletzung hat und dann bekommst du eine Salbe oder Tropfen.

Wahrscheinlich eine Bindehautentzündung. Das tut höllisch weh, geht aber mit einer Salbe sehr schnell wieder weg.

Das kostet nicht viel. Bindehautentzündung kann sonst auch noch auf das andere Auge gehen, nicht warten

Würde mal auf ne Infektion tippen, wenn nur etwas ins Auge gekommen ist wäre das vermutlich durch Tränen schon rausgespült worden. Hatte unser Kater auch mal.

Würde am besten zum Tierarzt fahren. Wir haben damals Augentropfen bekommen und gut war es.

da behandelt man nicht selber, schon gar nicht mit Kamille. Wenn es eine Netzhautverletzung ist muss sofort ein Tierarzt rauf schauen. Damit wartet man nicht.