Katze kneift ihr Auge und tränt?

2 Antworten

Das ist bei meiner katze manchmal auch so. Sie hat ziemlich oft schnupfen und wir haben auch schon Medikamente vom Tierarzt bekommen. an manchen Tagen ist es stärker als an anderen aber wenn es das ist was bei meiner katze auch ist dann wird von dem einen auf den anderen tag nichts passieren. Aber wenn es anschwelt oder sehr rot wird würde ich zum not Tierarzt gehen. Am besten jede Stunde die Tränen mit einem Watte Ped wegwischen um zu sehen ob es weiter tränt.

nouri564
Fragesteller

Danke war mir sehr hilfreich hab gelesen das man auch schwarzen tee mit watte ped weg wischen kann

Atinchen  19.12.2021, 15:48
@nouri564

Bitte nur mit Wasser auswischen. Keinen schwarzen oder Kamillentee oder sonst eine Sorte! Im Tee befinden sich kleinste Schwebstoffe, die das Auge noch mehr reizen!!

"ich kann heute leider nicht zu TR das es Sonntag ist"

schlechte Ausrede, der Notdienst hat geöffnet.

Hast du das Auge mal angesehn? Ist eventuell etwas drin? Kann auch nur ein Haar sein...Wenn das Auge geschwollen oder stark gerötet ist solltest du heute noch zum Tierarzt, wenn es "nur" tränt und zusammen gekniffen wird, kannst du auch bis morgen abwarten ob es sich selbst erholt, vl hängt auch was drin, was man nicht so leicht sieht.