Augentropfen bei Katzen?

das sind die augentropfen, die ich zuhause habe - (Katze, Augen)

8 Antworten

die augen der katze funktionieren sehr anders als die eines menschen. beispielsweise haben sie 3 augenlider, nicht 2, wie wir. sie blinzeln nciht um die augen feucht zu halten.

und alles was da dosiert ist ist für 60kg mensch dosiert, nicht für 4kg katze

mach bitte ncihts ohne rücksprache mit einem arzt. manche menschenmedis kann man katzen (entsprechend dosiert!) geben, andere nicht. und jeder kann was ins internet schreiben, bei medikamenten sollte man imemr nen arzt zu rate ziehen

Ich würde es lassen. Menschenmedizin ist meist für Tiere gefährlich. Außerdem, bevor du dir nicht sicher bist, was mit dem Auge deiner Katze nicht stimmt, kannst du damit mehr falsch machen als alles andere.

Alternative wäre noch, frag den Tierarzt. Ruf an wenn du nicht hinfahren kannst

ich würde es lassen. du weißt nie, ob das falsch wäre. am besten, du fährst mit deine katze zum Tierarzt. du weißt ja nicht, was da hinter steckt.

Ich würd dir davon abraten, du könntest es noch schlimmer

wenn du heute nicht zm TA gehen kannst dann könntest du ihn auch anrufen und fragen

lg

Das solltest Du nicht geben. Tränt das Auge? Wenn ja, welche Farbe hat die Flüssigkeit?