Pfote von Katze ins Auge bekommen was tun?

2 Antworten

Es ist normal dass es brennt weil du ja quasi einen Fremdkörper ins Auge bekommen hast. Ich würde das Auge erst mal mit klarem Wasser auswaschen und bis morgen warten. Mach dich nicht verrückt. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Bindehautentzündung. Und die behandelt man schnell mir ein paar Tropfen

Wenn du dein Auge kaum aufmachen kannst weil es so brennt gah zum Augenarzt (Notdienst), es kann sein das du dann einen Kratzer in der Hornhaut hast. Hatte ich schon, geht auch wieder weg aber ist echt super fies schmerzhaft, Licht ging fast ne Woche gar nicht und Wind genau so.