Sollte ich meiner Katze die Krallen stutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie mit den Krallen des öfteren Mal wo hängen bleibt, ja, ansonsten nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Da würde ich lieben den Tierarzt dran lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Ich gehe wegen sowas sicher nicht zu einem Tierarzt und die Frage ist, ob man die Krallen überhaupt stutzen muss. Kannst du diese Frage nicht beantworten, lass es.

Romy0  09.12.2022, 21:16
@Clemony

Zu geizig um ein paar Euro beim Tierarzt zu lassen!? Wow, dann solltest du vielleicht erstmal überdenken, ob die Katze bei dir richtig aufgehoben ist..

Clemony
Fragesteller
@Romy0

Nein, um geiz geht es hier nicht.

Ich finde es einfach übertrieben, wegen Krallen stutzen allein zum Arzt zu gehen. Es gibt Tiere, die wirklich Hilfe brauchen.

Wenn ich das nächste mal beim Tierarzt bin, kann ich das da machen lassen.

Und nach 16 Jahren mit ihr überdenke ich gar nichts mehr.

Romy0  09.12.2022, 22:00
@Clemony

Offenbar hast du absolut keine Ahnung wovon du hier redest! Wenn du die Gefäße und Nerven der Katze erwischt, ist das für sie kein Spaß!

evtl ja, aber mach es am Anfang bitte nicht selbst! Geh zum Tierarzt und lass es dir ganz genau zeigen! Die Gefahr, dass du die Katze verletzten kannst ist nicht gering!

Clemony
Fragesteller

aha

Romy0  08.12.2022, 17:59
@Clemony

Aha, für dich uninteressant, dass du deine Katze verletzen könntest?!

Romy0  08.12.2022, 18:02
@Clemony

sympathisch, dann stell hier keine Fragen!

Ist bei meiner alten Katze auch gewesen. Wenn er angelaufen kam hat das immer geklackert. Die Tierärztin sagte, man brauche daran nichts machen, solange er noch viel läuft. Dadurch nutzen sich auch die langen Krallen ab. Nur wenn die Katze sich nicht viel bewegt, sollte das im Auge behalten werden und dann beim Tierarzt vorstellig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meinen Kater immer beim Tierarzt zusätzlich zu Untersuchung die Krallen kürzen lassen. Frage doch mal dein Tierarzt, ob die das machen würden, bzw. Ob die mal drüberschauen....LG an dich und an deine Katze, 16 ist ein stolzes Alter😻...

Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung