Katze will keine krallen schneiden?

2 Antworten

Wachsen denn die Krallen ein, dass du sie unbedingt schneiden möchtest?

Ich hatte vor Jahren ein fast 20 Jahre alte Katze, die ihre Krallen wirklich nicht mehr wetzte, was dazu führte, dass sie eingewachsen wären, wenn man sie nicht geschnitten hätte. Sie mochte Krallen schneiden jedoch ebenfalls nicht... und so habe ich immer, in einer ruhigen Minuten in der sie relaxte, sie gestreichelt, dann für sie unerwartet eine einzelne Kralle weg geknipst und sie wieder in Ruhe gelassen. Dabei habe ich sie nicht festgehalten, so dass sie eben nicht in diesen Panik-Modus gerät, weil man ihr die Krallen schneiden wollte.

Oft klappt es zu zweit noch etwas besser, wenn einer die Katze mit Streicheleinheiten verwöhnt, dass sie nicht realisiert, dass man eine Kralle kürzt.

Wachsen die Krallen jedoch nicht ein, würde ich sie nicht schneiden. Zwei meiner Katzen haben ebenfalls messerscharfe Krallen, die ich nie schneide. Ich sehe sie ebenfalls fast nie Krallen wetzen und der eine Kater ist oft sogar so faul, dass er sich seine Krallen liegend am Katzenbaum wetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim krallen schneiden muss man sehr vorsichtig sein, wenn du zu viel weg schneidest tut es der Katze weh! Geh mit der Katze zum Tierarzt und lass es dir zeigen wie du es richtig machst.

Peakyblinder43
Fragesteller

Ich weiß es das braucht der Tierarzt mit nicht sagen

Romy0  31.03.2022, 05:33
@Peakyblinder43

Wenn du es angeblich so gut weißt, warum frägst du hier dann überhaupt?

Peakyblinder43
Fragesteller
@Romy0

Hast du überhaupt den Text gelesen ich habe gefragt WIE KANN ICH IHN DAZU BRINGEN

Romy0  31.03.2022, 15:18
@Peakyblinder43

Und ich hab dir geantwortet, lass dir vom Tierarzt zeigen wie! Man oh man... 😂