Sind die Krallen zu lang?

Das auf dem Bild ist noch kurz im gegensatz zu denen an den seiten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Katzen haben besonders spitze und dünne Krallen (aber noch nicht zu lange). Diese ändern sich noch mit dem Erwachsenwerden. Sie sind momentan ja noch gar nicht richtig benutzt.

ceydoch
Fragesteller

Vielleicht kommen sie mir deswegen so lang vor.

Nö.

Eine Kralle ist dann zu lang, wenn sie Richtung Ballen zeigt. Diese Zeigt noch "in die Luft".

Und einer gesunden Katze muss man die Krallen auch gar nicht schneiden. Das macht sie selbst wenn sie entweder raus darf oder einen vernünftigen Kratzbaum hat.

Demon24  15.09.2020, 12:41

Cool

Die Krallen sind normal lang.Du brauchst sie nicht zu kürzen. Fall sie doch länger werden sollten lass dir vom Tierarzt zeigen wie man sie selber kürzt. Es gibt dafür spezielle Nagelknipser für Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind normale Krallen