Beste Kratzmöglichkeit für Katzen?

4 Antworten

Bei Fressnapf gibt es für ca. 10 € Kratzpappe. Wenn du deine Katze in der App anmeldest, bekommst du auch ein Geschenk und da ist das sogar umsonst bei.

außerdem gibt es Kratzbretter. die habe ich und sind ganz gut:

https://www.amazon.de/Kerbl-Sisalkratzbrett-Katzen-Wandkratzbrett-M%C3%B6belschutz/dp/B000ZGSV2I/ref=mp_s_a_1_3_pp?crid=1EL8XQ0928O79&dib=eyJ2IjoiMSJ9.0lAVR1jVUwWKQNTVBVkPDujqdvQC8aeCumod61yj4x0Fw6QCGmht4x8F8oxbXjGMadxUraDVRZPT_2ICNcvd7jfCApKV97kpv1xced9wLH68t7Qxsb-vcFrNGeei39L51e09fI2D5wwAEzVeLdsJeEQUiSQwPG9rNsT_Fr3Jn7FLqHVUbZLoxvJlZSY0gDnOAThUgmS1Gh7gA2c4HPg4Og._RsqGnOtu2xNRgOCX9pWrewwneeBSCqWaX3zgM8vV2g&dib_tag=se&keywords=kratzbretter+katze&qid=1709500936&sprefix=kratzbr%2Caps%2C114&sr=8-3

auch sind Kratzmöbel ganz interessant. Es gibt zum Beispiel Kratztonnen. Preis Leistung mäßig ist diese ganz gut aber gefallen tut sie vielleicht nicht jedermann

https://zooplus.page.link/8VmNxZF5CB1rC1jv7

Ergänzung: Als Budget Tipp ist mir eben noch eingefallen, dass.mir eine alte Katzenlady mal erzählt hat, dass sie alte Teppiche an ihrer Wand befestigt hat. Dann zahlt man gar nichts.

Meine Katze kratzt meistens an einem Baum, da sie eine Draußenkatze ist. Sonst an einer Kratztonne aus dem Fressnapf.

Lg

Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Erfahrungen

Es gibt so Kratzbretter

Aber meine Katze mag einen umgedrehten Hausschuh am liebsten

Bei mir liegen mehrere sisalmatten rum und eine ist an der Wand befestigt.