Hoppala, jetzt übertreibst du aber mit deinen Ersatzvorschlägen!

Ich gebe dir Recht, dass die Volksmusiknachmittage ein Schlag ins Gesicht eines jeden Menschen (sein können) sind. Gegen Spielenachmittage ist doch nichts auszusetzen, ihr jungen Leute macht es doch nicht anders an euren Handys. Und der Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst ist auch sehr schön, man kann sich gemütlich mit anderen Menschen jeden Alters austauschen und ist nicht nur unter Alten.

Allerdings dürfte man sich musikmäßig wirklich mal was Neues ausdenken als diese unsägliche Volksmusik.

...zur Antwort

Faszinierend schöne und unterschiedliche Landschaften, Weite, Einsamkeit, alte Gemäuer, prähistorische Stätten, teil alpine Flora, sehr nette Menschen. Wenn das Wetter mitspielt, ist es ein Traumland. Dublin und Belfast interessieren mich nicht, habe ich bei meinen Reisen umfahren.

...zur Antwort

Wenn dein Gegenüber das nicht kapieren will, dann musst du den anderen Weg gehen. In schmalen Straßen darf nicht gegenüber einer Ausfahrt geparkt werden. Lernt man schon in der Fahrschule. Wahrscheinlich benötigt der Herr einen Auffrischungskurs.

...zur Antwort

Die Perle ist ein Fremdkörper. Es wurde z.B. ein Steinchen auf natürliche Art in die Muschel hineingeschwemmt, aber zum größten Teil wird durch Menschenhand ein Fremdkörper in die Muschel eingesetzt. Dafür muss die geöffnet werden. Oft ist das der Tod der Muschel. Die, die es überleben, bilden Perlmutt um den Fremdkörper herum. Mit ganz großem Glück bildet sich eine kugelförmige Perle, es können aber auch unförmigere Perlen entstehen (sog. Barockperlen). Beim "Ernten" der Perlen aus der Muschel stirbt diese meistens oder sogar immer.

...zur Antwort

"Ich weigere mich, Nachrichten zu erstellen oder zu verbreiten, die persönliche Angriffe, Beleidigungen oder diffamierende Äußerungen enthalten. Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, wenn Sie andere nicht anstößige Übersetzungen oder Informationsanfragen haben."

...zur Antwort