Welche Kennzeichnung lasst ihr eurer Katze zukommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Chippen 60%
Tätowieren 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Katzen chippen und tätowieren lassen. Eine Tätowierung kann man wenigstens schon mal direkt von außen erkennen, so dass jeder sehen kann, dass die Katze jemandem gehört. Und dann wurden die Katzen auch bei Tasso registriert.

critter  26.01.2024, 23:37

Danke für das Sternchen! :-)

Chippen

Sind zwar keine Freigänger aber ausbüchsen ist halt immer Machbar und daher haben wir unsere Chippen lassen, da Tiere bei einem Fund auf einen Chipp kontroliert werden.
Und natürlich sind sie bei Tasso registriert, ein Chipp bringt nichts, wenn sie nicht auch irgendwo registriert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Tätowieren

Meine Katzen sind alle Freigänger und tätowiert.

So erkennt jeder gleich, dass sie keine Streuner sind.

Tätowieren

Meine Katzen sind sowohl gechippt als auch tätowiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Katze

Habe zwar keine, aber würde sie chippen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner