Katze auch bei Regen raus lassen?

9 Antworten

Unsere Katzen haben eine Katzentüre. Allerdings sind sie bei nassem Wetter von sich lieber im Haus und gehen jeweils nur kurz raus.

Wenn sie selbst einfach raus will, dann gefällt ihr das offenbar und vermutlich hat sie auch draussen irgendwo ihre Lieblingsplätze die trocken sind. Terrassen, Balkonvorsprünge, wo sie aber trotzdem Aktion hat und es spannender findet, als im Haus zu sein.

Einfach machen lassen, Katzen sind eigenwillig.

Also ich hab kein freigänger, aber so lange kein krasser Sturm oder so ist geht das glaube ich klar, es gibt viele Tiere die im freien Leben, also wird sie das auch hinkriegen. Und Katzen sind schlaue Tiere, wenn’s ihr zu nass kommt sie wieder

Mein Kater darf zwar nur in den Garten aber da ist bis auf krassen Sturm kein Wetter ein Hinderniss. Kann zwar sein dass er nach 5 Minuten wieder rein will aber dann ist das eben so.

Wenn es trocken war und dann krass abfängt zu regnen Ruf ich ihn, dass er weiß, dass er direkt von seinem Unterschlupf in die Wohnung rennen kann und nicht im Regen vor der Tür sitzen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Aber klar doch! Vor allem wenn sie Jagdmöglichkeiten haben und gute Jäger sind. Da kommt die Beute auf dem Silbertablett serviert. Meine schleppen leider auch fette Regenwürmer an. Ganz Böse.

Ich mache es genauso wie du, obwohl meine Tiger, wenn es arg regnet, gar nicht raus wollen. Aber sie sind da auch nicht alle gleich.

Sie haben überall im Garten Unterschlupf- und Schlafmöglichkeiten, so dass sie nicht drauf angewiesen sind, reinzukommen.

Dennoch ist mir immer am liebsten, wenn ich sie um mich habe 😻😻😻.