Katze bei Kälte auch nach draussen lassen?

4 Antworten

Lass ihn raus, wenn er unbedingt will. Wird schon merken das es zu kalt ist und kommt von alleine wieder.
Die haben ja einen Fellmantel der sich so weit es geht anpasst. Erfrieren wird der nicht.

blubblublubbbb
Fragesteller

Er ist drauf angewiesen, das er wieder reingelassen wird. Eigentlich gehört er gar nicht mir, aber wenn er abends in der Kälte steht, tut er mir auch nur leid. Was will ich denn sonst machen..

Rauslassen kannst Du sie natürlich. Sie muss nur die Möglichkeit haben, wieder reinzukommen, so bald es ihr zu kalt ist. Meine Freigängerin bleibt zur Zeit nur kurz draußen und steht dann wieder vor der Tür. Nachts ist sie drinnen.

Wenn es der Katze zu kalt ist wird sie wieder rein kommen. Katzen sind nicht blöd.

Meine Katze liebte Schnee und war stundenlang unterwegs. Zum Aufwärmen legte sie sich dann gern bei der Heizung hin.

Du weißt doch auch ,WANN du rauswillst ! Katzen wissen das auch - und wenn sie raus will ,dann lass sie raus und mach dir keine Sorgen ! Wenn es -20 Grad hat ,dann wird sie seltener rauswollen ! Alles Gute 😹😺😸😾😻😻😻

blubblublubbbb
Fragesteller

Meinst du eine Katze hält -20 Grad aus?

Sisserle  28.11.2021, 12:21

Das weiß die selber ,meine gingen dann nur kurz zum Pipi machen raus ,trotz Katzenklo in der Wohnung ! Wenn man allerdings wenn sie kurz raus will, dann 10 Std nich da ist um sie reinzulassen, ist sie enttäuscht aber findet irgendwo trotzdem ein warmes Plätzchen ! Die erfrieren nicht !!!