Kann man bei den Temperaturen eine Katze rauslassen?

16 Antworten

Wenn sie freigänger ist, bekommt sie auch wenn es kälter wird ein dickeres Fell. Im idealfall kann die Katze raus und rein, wie sie möchte, also durch eine Katzenklappe. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie raus möchte oder es ihr zu kalt ist. Meine Katzen sind Wohnungskatzen und gehen nur mal auf den Balkon. Das haben sie aber auch im Winter bei Schnee mal für ein paar Minuten gemacht.

Katzen kann man IMMER rauslassen. Es gibt auch welche, die leben draußen...

Tragen Katzen ein Fell? Lebten sie immer draußen, vor 12.000 Jahren?

Ja. Und ja. Und nochmals ja.

Mieze wird schon wieder vor der Tür oder dem Fenster lungern, wenn sie wieder rein will.

Eine Katze sollte grundsätzlich raus dürfen. Sollte sie keine Lust haben es Ihr zu kalt sein, dann wird sie schon wieder reinkommen.