Katze gefunden was tun?

Sie schmust jedenfalls sehr 😅

Würde es zu Problemen führen für meine Hauskatze wenn wir die andere reinholen??

4 Antworten

Ihr könnt den Chip beim Tierarzt auslesen lassen. Die Katze wird, hoffentlich, bei Tasso registriert sein. Dann werden die Besitzer informiert.

Und bitte nicht einfach füttern. Das führt dazu, dass sie immer wieder kommt. Was wohl nicht im Interesse der Besitzer sein wird.

SchmitzNi  30.04.2023, 11:37

Ansonsten bei eBay Kleinanzeigen und Social Media mal reinstellen: „Katze gefunden“ Oft finden sich dann die Besitzer

Wenn man einer Feigänger Katze Futter gibt sollte man sich nicht wundern wenn sie nun auf mehr hofft.

catmau5
Fragesteller

🥺

Wenn die Katze gepflegt ist gehört sie ziemlich sicher jemandem. Freigänger sind auch gepflegt. Ihr hättet die Katze nicht anfüttern sollen, klar dass sie jetzt da wartet, um mehr Futter abzugreifen. Dabei wisst ihr nicht Mal, ob sie vielleicht irgendeine Unverträglichkeit habt. Lasst die Katze in Ruhe. Die findet alleine wieder nach Hause. Rein nehmen solltet ihr sie nicht. Wenn dann mit ihr zum Tierheim oderso und schauen, ob sie gechippt ist.

Ja, das würde zu Problemen führen, wenn du sie rein holst. Bring das Tier ins Tierheim. Vorher kannst du ja noch in der Nachbarschaft fragen, ob sie jemand vermisst