Katze sitzt vor der toilette und miaut?

7 Antworten

Das liegt daran, dass sich Katzen, wenn sie selber auf Toilette gehen, angreifbar machen. Darum gehen sie nur sehr geschützt auf Toilette draußen und drinnen. Wenn man mehrere Katzen hat, kann man beobachten, dass eine Katze immer "Schmiere" steht, wenn eine andere aufs Klo geht, um zu beschützen. Das gleiche machen Katzen mit ihren Menschen. Sie denkt, du bist besonders schutzlos und sie muss aufpassen. Und das macht sie an der Klo Türe, ab deinen Beinen, Jara gibt sogar Katzen, die sich auf deine Füße setzen oder auf deinen Schoß springen, während du auf'm Klo bist. Sie passt also auf dich auf, weil sie dich mag.

moony1990  18.06.2023, 23:38

Bei den Katzen meiner Schwester ist das nicht so. Da geht jede allein aufs Klo. Aber sie warten auf jeden Fall vor der Toilettentür oder bestehen (im Fall von einder der Beiden) darauf, herein zu kommen.

Sie kommuniziert mit dir, mehr interpretiere ich da nicht. Ich aber lagere das Katzenfutter im Badezimmer und die Katzen flippen regelmäßig aus, wenn ich dort hineingehe.

Sie möchte überprüfen, ob du auch alles richtig verscharrst. 😁

Ach das sind halt so Macken einer Katze.

Die mag dich eben scheinbar gern.

vllt mag sie auch nur keine geschlossene Tür.

Du könntest die Tür auch auflassen einige Male.

Für die Katze ist das eine sehr komische Situation.

Sie versteht nicht weshalb die Tür auf einmal zu ist. Sie versteht nicht, dass die Tür zu ist.

Sie miaut, weil Sie die Tür für eine Art Blockade hält.

Sie sorgt sich ein bisschen deswegen unnötig.

Wenn Sie dich 3 mal beim Scheißen oder Duschen gesehen hat...dann weiß deine Katze was du sonst da drin machst.

Später interessiert es die Katze dann nicht mehr so stark, dann wartet Sie einfach bis du wieder raus kommst.

Sie wird dann ruhiger.

Das ist Gewöhnungssache.

Katzen sind eben auch neugierig.

PS lass mal den Klodeckel oben und drücke einfach so mal die Spülung...also musste schonmal die Miau aus der Toilette ziehen weil die reingesprungen ist #neugierig

Auch weil die Katze oft die Geräusche nicht deuten kann. Das macht die zusätzlich sehr wuschig.