Katze zuhause verschwunden kann sie nicht finden?

4 Antworten

Es kann bei aller Vorsicht passieren, dass eine Katze nach draußen gelangt, obwohl sie das nicht soll.

Wenn du das nicht mit Sicherheit ausschließen kannst, musst du die andere Katze in einen Raum mit Katzenklo bringen, damit sie nicht nach draußen kann und dann die Außentür einen Spalt weit auflassen und gegen Zuschlagen sichern.

Stelle eine Schale Futter innen auf.

Katzen können sich gut orientieren und wenn sie wirklich draußen ist, findet sie zurück.

Wenn du dir absolut sicher bist, dass sie nicht draußen ist, dann warte bitte einfach ab, ob sie zum Futter geht oder ob du sie hörst.

Katzen sind erfinderisch, wenn es um Ruheplätze geht und suchen sich manchmal Stellen aus, auf die du nicht kommst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz
justmefriends
Fragesteller

Leider würde es keinen Sinn machen die Haustür zu öffnen da wir durch einen äußeren Gang in unsere Wohnung gelangen. Die Katze ist definitiv draußen da sie seit 10 Uhr nicht mehr zu finden ist und bei essen wäre sie schon längst raus gekommen. Ich habe bereits Vermissten Zettel in der Nähe aufgehängt sowie auf Kleinanzeige ein Inserat erstellt. Wir wollen heute Abend nochmals raus gehen und sie suchen.. danke!!

Meine Katze liebt Bücherregale und versteckt sich gern hinter den Büchern, sie kommt rein ohne welche umzukippen. Sodass keine Unordnung auffällt. Wenn sie ihre Ruhe haben will, kommt sie nicht raus auch wenn man sie ruft. Es hilft auch nicht, das Futter hinzustellen, wenn sie kein Hunger hat.

Neulich hab ich sie in die Verpackung einer Staubsauger gefunden, in der ich ein paar Ersatzteilen und die Beutel aufbewahre. Der Karton war im Schrank, die Katze konnte aber die Türen öffnen...

justmefriends
Fragesteller

Leider ist sie weder in Schränken noch in Kartons.. sie ist wahrscheinlich tatsächlich nach draußen gelangt..

Zwei meiner Wohnungsmiezen sind auch mal nach draußen geschlüpft, die eine war nach 1,5 Tagen, die andere nach 5 Minuten wieder vor der Haustür/Fenster. Ich war krank vor Sorge! Aber Miezen sind halt Freigeister und wollen mal die Welt erkunden.

Die die länger weg war, war eine aktive junge Katze, die die nach kurzer Zeit wieder da war, war eine, die jeden Tag verschlafen hat. Vielleicht hilft das. Sie suchen gehen ist nie verkehrt, aber die meisten kommen wieder von selbst heim.

Achja! Und eine Feigängerin, die wir hatten, war mal 3 Tage lang verschwunden und kam dann wieder...

Warte ab. Sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie Hunger hat.

Entweder miaut sie dann oder kratzt irgendwo.

Schau mal in alle Räume, Schränke und unters Bett.

Habe letztens auch meine Lilly vermisst.

Sie war letztendlich unterm Bett hinter dem Bettkasten.

justmefriends
Fragesteller

Habe bereits wirklich ALLES durchsucht. Alle Ecken , alle räume..