Frage von Jasmin002, 160

Wie viel kostet das eine Katze zu chippen?

Katze chippen

Antwort
von LiselotteHerz, 132

Ich musste über 60 Euro bezahlen, der Verrückte (mein ehemaliger TA) hat meine Katze dazu betäubt. Die Tierärztin, die mir diese Katze vermittelt hat, war entsetzt, das ist absolut überflüssig und eine zusätzliche Belastung für den Körper.

Wenn Dir das vorgeschlagen wird, geh woanders hin.

Normalerweise kostet das so um die 30,-- Euro rum. lass sie auch noch tätowieren, sicher ist sicher. lg Lilo

Kommentar von Rikkin ,

tätowieren? wozu?
wenn das tier angemeldet wird bei animaldata wäre es 1000 fach besser. tätowieren ist nur unnötiger stress für das tier. die anmeldung dagegen kosten einmalig 8 euro und wenn das tier verloren geht und jemand findet es kann man den besizer gleich kontaktieren.

Kommentar von palusa ,

weil man nen chip nicht sieht. leider gibt es viele menschen, die eine zugelaufene katze einfach anfüttern und als "ihre" sehen, ohne auf nen chip kontrollieren zu lassen.

ein tattoo ist immer auf einen blick sichtbar. es kann mit der zeit verwischen, aber selbst bei nem verwischten tattoo ist die wahrscheinlichkeit, dass nach einem chip gesucht wird, höher.

für ein tattoo ist eine narkose aber unabdingbar. ich würd es mitmachen lassen, wenn ne narkose eh gerade unvermeidlich ist, zb bei ner kastra. kostet keine 10 euro mehr üblicherweise.

Antwort
von Rikkin, 110

ist jeh nach tierarzt verschieden. aber so zwischen 15 und 60 euro etwa.

Antwort
von tachyonbaby, 114

Habe unlängst 15 Euro gezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten