'Wilde' Krallen an der Pfote von Kätzchen?

8 Antworten

Hi,

das nennt sich Polydaktylie und ist besonders oft bei der Maine coon zu sehen, weil es bei dieser Rasse zum Teil als ein Zuchtmerkmal angesehen wird / wurde. Da in Deutschland nur wenige Züchter mit Poly-Coons züchten ist die Polydaktylie hier fast unbekannt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Polydactyl_cat

Die Polydaktylie ist nicht gefährlich, nur eben etwas ungewöhnlich und selten. In der Regel stören sich die Katzen nicht an den extra Krallen. Diese können jedoch auch viel zu lang werden, weil sie sich nicht richtig abnutzen und ins Fleisch wachsen. Die Katze kann auch an den Extra-Krallen hängen bleiben. Sollten die Extra-Krallen deiner Katze Probleme bereiten könnte dein Tierarzt sie auch amputieren.

October

Beim Hund nennt man das Wolfskralle, bei Katzen kann es vorkommen, ist aber eher selten. Der TA sollte es sich mal anschauen.

Die schaben sich die Krallen ab - das ist ganz normal.

Bluesea13  22.10.2012, 13:17

Fail auf ganzer Linie!

Man muss sich eine Frage auch Durchlesen ;-)

Ps: hilft enorm.Aber manche wollen unbedingt Diamant haben...wenn schon nicht am Finger ;-)

Shane01  22.10.2012, 13:25
@Bluesea13

Schön normal bleiben....

Meine Ex hatt 3 Katzen, da ist beim Krallenschärfen od. wie auch immer man das nennt, irgendwie ein Schicht abgegangen - so wie ne Art "Häutung".

Ich dachte eben an so etwas...

Und ich glaube nicht, dass jemand 3 jahre hier herumschreibt, nur damit er irgendeinen Status bekommt.

Mein Hund hat auch eine!

Da ist keine Funktion(Nerven) vorhanden...wennn keine Schmerzen sind,musst Du dir keine Sorgen machen :-)!

Manche rassen haben soetwas...ganz normal.

Man kann es entfernen,muss man aber nicht!(Schönheit)

ansonsten geht es ihr aber gut!?

Lg Blue