HILFE! Katze hat Verletzung am Auge! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum warst Du nicht schon vor 2 oder 3 Tagen beim Tierarzt. Du solltest Deine Katze einpacken und so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Es gibt in jedem Ort einen tierärztlichen Notdienst und der arbeitet auch am Wochenende, also keine Ausreden.

Seit zwei oder drei Tagen? Geh mit dem Tier morgen früh als erstes zum Tierarzt. Wenn sich die Katze mit einer anderen Katze 'geprügelt' hat und dabei eine Krallenkratzer am Auge bekommen hat, kann das zu einer Infektion führen, die sogar dazu führen kann, dass sie blind wird.

Wieso fragst du hier eigentlich uns, wenn es doch sonnenklar ist, dass die Mieze schon längst beim Tierarzt hätte sein müssen!

Augenverletzungen heilen in aller Regel nicht folgenlos von alleine und gehören sofort zum Tierarzt.  Oder willst Du eine blinde Katze haben ?  Außerdem sind solche Verletzungen meist extrem schmerzhaft.

Wie wär's mit einem Besuch beim Tierarzt?

Kein Bild, aber egal. Wenn in der Nähe vorhanden sofort Tierklinik oder Tierarzt-Notdienst!!!