Streit unter Katzen?

2 Antworten

Entzündete Augen? Die entstehen wenn Bakterien (die dort nichts zu suchen haben) vom Abwehrsystem des Körpers entdeckt und bekämft werden. Dabei entstehender Eiter ist das Abfallprodukt dieser Bekämpfung.

Das kann durch alles Mögliche ausgelöst werden. Reaktion auf das Katzenstreu (das vielleicht staubt), Reaktion auf Hausstaub, Reaktion auf etwas was einer Katze draußen begegnet ist.

Bei meinem Kater sah es vor diversen Jahren auch mal nach einer Augenentzündung aus.... Schuld daran war ein verstopfter Tränenkanal

Dahinter muss nicht automatisch ein Katzen"streit" oder Katzenkampf stecken.

Morgen hat der eine oder andere Tierarzt auf, ich würd es nicht auf die Warteliste setzen sondern das so schnell wie möglich untersuchen und behandeln lassen. Falls es unbehandelt schlimmer wird, wird die Behandlung und der Heilungsprozess nur länger dauern .... teurer.....

Eher nicht, denn sonst hätte sie ja Spuren abbekommen. Beobachte die Augen ein Paar Tage. Wenns schlimmer wird, sofort zum Tierarzt mit ihr.

Ich hoffe deiner Katze gehts bald wieder gut

Ist deine Katze ein Freigänger?

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Simba26574
Fragesteller

Ja die Katze ist ein Freigänger